Hallo,
Toyota Lounge 2.0 Bj. 8/23
vorher hatte ich das selbe Fahrzeug Bj. 2019, keine Probleme.
Aktuell fahre ich tatsächlich nicht so viel. Auto steht viel in der Garage. Jetzt kam die Meldung per App, ich soll doch bitte mal mind. 30 Minuten fahren, weil die Startbatterie schwach sei. Gut hab ich gemacht und am nächsten Tag war dann sowieso eine 150Km-Fahrt fällig. Seitdem keine Meldung mehr.
Mein Fragen als Laie in Sachen Technik:
Hat die Batterie jetzt einen Schlag weg und muss ich mir Sorgen machen? Oder ist sie wieder vollkommen ok? Wie kann ich das mit Bordmitteln prüfen? Mein Händler ist leider 45 min. Fahrt entfernt, ich komm da eher nicht vorbei. Oder sollte sowas an einem Fahrzeug, gerade 2 1/2 Jahre alt und noch mit Garantie sowieso nicht vorkommen, so dass ich "Anspruch" auf eine neue Batterie hätte?
Wenn ich jetzt nur eine Kurzstrecke fahre, mit der Erkenntnis aus dem anderen Thread, dass die Starterbatterie nur die Elektronik versorgen muss, aber keinen Anlasser für den Verbrenner, wie weit oder lange müsste ich fahren (mit Verbrenner), dass der zum Start verbrauchte Strom wieder geladen ist?
Danke!
cu... T.B.