Mein 1k-Tankkrimi Das ganze begann am Freitag, den 27.02. als ich wie gewohnt Vollgetankt habe. Bin am gleichen Tag noch ein paar Kilometer zum Kunden und nach Hause gefahren, nicht der Rede Wert. ;) Am Samstag in der Früh bin ich dann über die Landstraße zu meinem Cousin nach München gefahren. Ich wollte etwas trainieren für die Fahrt mit meinem Motorrad + der Corolla braucht einfach auf der Landstraße bei meiner Fahrweise deutlich weniger als auf der Autobahn und ich hatte Zeit. :-) Nach 4,25h und einem durchschnittlichen Verbrauch von 3,8l/100km bin ich entspannt angekommen. Am Sonntag ging es dann in die Nähe von Nürnberg, auch nochmal über die Landstraße, Verwandschaft besuchen (3,7l/100km). Am Montag früh musste es schnell gehen, daher über die Autobahn zu einem Vorort von München (4,1l/100km). Direkt im Anschluss hatte ich zwei weitere Termine in München (3,8l/100km). Nach der Mittagspause an der Isar ging es zum letzten Kundentermin an diesem Tag - ab ins Allgäu, auch über die Landstraße (3,7l/100km). Es müsste ungefähr Kilometer 770 gewesen sein, mein Auto war aber noch frohen Mutes, der Gesamtverbrauch seit der letzten Vollbetankung aktuell bei 3,8l/100km. In der Vergangenheit hatte mein Auto schon lange gesagt: ab an die Tankstelle, meistens fahre ich doch noch ca. 105km weiter ... aber durch den geringen Verbrauch meinte mein Auto ca. 110km gehen noch ... dann bin ich also mal losgefahren ... Ja, ich gebe es zu, ich hab ein paar mal ausgerechnet ob es auch wirklich klappen kann ... Ich konnte vor allem auch durch viel Bergab und gemütlicher Fahrweise doch noch einige Kilometer gut machen ... bei km 907 Meinte mein Auto: jetzt ist aber gut ... ich hatte laut Navi noch ca. 100km vor mir bis nach Hause ... Todesmutig habe ich es probiert ... ab jetzt gilt: Blindflug ... und ehrlich gesagt war es etwas wie im Krimi, weil ich nicht wusste was jetzt genau passiert. Mein Gesamtverbrauch sinkte mittlerweile auf 3,7l/100km ... Zuhause angekommen bei km 1.011 ... war ich dann doch etwas positiv aufgewühlt. Durchschnittsverbrauch seit dem Allgäu, wieder über Landstraße: 3,2l/100km. Daher dachte ich: dann kann ich auch Morgen noch ins Büro fahren und in ruhe schauen wo ich tanken werde ... gemacht getan. Am Dienstag bei km 1.031 habe ich dann endlich getanken und es gingen nur: 37,47l (3,63l/100km) rein. Ich war total perplex :love: So wenig habe ich in meinem ganzen Autoleben noch nie nie gebraucht ... und der Krimi ging gut aus. Hier mein Spritmonitor-Link. [URL:https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1692377.html] Ich würde mich über Kommentare von euch freuen und vor allem möchte ich von euch wissen wer schon mal über die magische Grenze von über 1.000km gefahren ist? Mein Fazit: der Corolla hat mich völlig verzaubert. Ich habe nicht gedacht, dass ich so wenig brauchen kann und mit dem Auto sooooo weit damit fahren kann. :)