Verwechslung mit UBER Taxi

• Uns ist es schon zwei Mal passiert, dass wir mit einem Uber Corolla TS verwechselt wurden.

1x wollte eine alte Dame mit einem Rollator auf einem Parkplatz einsteigen. Das andere Mal stieg ein Mann an einer Kreuzung bei uns ein. :)

Wir haben uns schon überlegt einen Aufkleber mit "No Uber" aufs Auto zu kleben. Habt ihr sowas auch schon erlebt?

• Haha,nein. Ich bin zwar noch nie mit einem Uber gefahren, man bekommt m.W.n.,wenn man sich via App einen Uber Mietwagen bestellt,das Kennzeichen vom Fahrzeug und den Fahrernamen,sogar mit Foto? angezeigt. Außerdem haben alle Mietwagen einen blauen Aufkleber mit Registriernummer im Heck,genau wie ein Taxi die gelbe Nummer hat. Das müssen schon ziemlich dämliche Leute gewesen sein.😅

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Mit der Aufschrift "No Uber" wird man wohl eher das Gegenteil erreichen.

Und ich würde, wenn ich ein Uber rufe und in der App steht, dass es in zwei drei Minuten da ist, und dann kommt da ein passendes, wohl auch nicht nach einer Registriernummer oder dem exakten Fahrer schauen. Aber genau deshalb erzwingt Uber das inzwischen ja auch mit dieser PIN, weil wohl schon Missbrauch geschah.

Corolla TS VFL 2.0l // EZ 03/2022 // Team Deutschland // Kauf mit 82.000km (12/2024)

• Passiert sicher nur in der Großstadt. Aber lustig. ^^ Ist mir noch nicht passiert. Aber meinem Kollegen in Amerika mal, Uber bestellt und total verplant ins falsche Auto gestiegen. Da kann das auch mal ins Auge gehen… 8| :D

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Ist mir tatsächlich auch schon passiert. An einer Ampel gewartet und mit einmal reißt einer die Tür hinten auf und setzt sich rein... Naja war halbwegs lustig.

Weniger lustig waren die Polizeibeamten, die bei einer Kontrolledie unbedingt meinen Personenbeförderungsschein sehen wollten weil ich doch ein UBER fahre...

2021- Corolla 2.0 TS Lounge.

2019 - 2021 Mercedes A200d 8G-DCT, W177 (5.1l/100km)

2019 - 2019 Opel Corsa C 1L 54PS

2015 - 2019 Mercedes A220d 7G-DCT, W176 (5.7l/100km)

2011 - 2015 VW Polo 1.6 TDi (4.7l/100km)