Wegen der elektrischen Heckklappe, da ist die Sensorantenne im Weg
Toyota Corolla Anhängerkupplung AHK - vertikal abnehmbar
-
-
Hallo, ich habe mir die 311 Beiträge jetzt duchgeschaut, es wird immer empfohlen, den E-Satz von Toyota zu nehmen und die AHK selbst irgendwoher zu nehmen...
Die "ORIS AK41" "Produktnummer: 052533" sieht für mich ziemlich original aus....
Jedenfalls, in den Beiträgen bzw, in einer Anleitung wird die 12V Leitung im Sicherungskasten abgenommen, dann heißt es wieder es muss durch die "Firewall" durchgesteckt werden, da die Batterie beim 1.8TS vorne ist. Davon bin ich jetzt nicht besonders begeistert..
ORIS E-Set spezifisch 13 p. | 044798 | Oris Automotive Shopshop.oris-automotive.comhttps://www.distriauto.at/spare-parts/document/274931
Im Grunde möchte ich eine versteckte Anhängerkupplung mit diesem Fix4Bike System: https://www.oris-automotive.co…eger/oris-tracc-fix4bike/ So einfach wie möglich soll der Radträger montierbar und fixierbar sein.... Scheint es aber nicht für den Corolla TS zu geben?
Toyota Händler möchte ich gerne für die Installation meiden.
-
Gude,
Ich habe vor kurzem an meinem TS eine Anhängerkupplung angebaut.
Diese: https://www.ebay.de/itm/395611433204
An die Batterie musste ich nicht, aber ab den Sicherungskasten im Fahrerfußraum, von da kommt der Strom für den Anhänger.
Der Kabelsatz ist fast Plug-and-Play, bis auf die Nebelschlussleuchte, da die am Auto ja nicht Leuchten darf wenn der Anhänger dran ist.
Von den Bildern her sieht der Kabelsatz gleich aus.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
-
Ja und ja.
Die Stoßstange muss ausgeschnitten werden, also eigentlich nur der untere Teil der Stoßstange und etwas von der Unterbodenverkleidung. Davon sieht man aber nichts, wenn man nicht gerade unterm Auto liegt.
Den Kick-Sensor für die Heckklappe habe ich abgeklemmt, allerdings hat er auch noch nie Funktioniert und ist somit auch kein Verlust für mich.
-
Bei mir ist die von unten steckbare AHK von Toyota verbaut. in den letzten Jahren habe ich die im Spätherbst immer mehr oder weniger einfach abnehmen können. In diesem Jahr will die sich nicht bewegen. Es ist ja schon ein Akt das Rädchen mit gestecktem Schlüssel, herausgezogen und nach hinten gedreht mit der rechten Hand festzuhalten, aber wenn sich dann gar nichts rührt ...
. Hat vielleicht jemand hier einen Trick oder Ratschlag parat, wie ich die abbekommen könnte? -
Moin.
würde es mal mt 2 Personen versuchen.
Als Steigerung dann mit Gummihamer...
Ich habe gerade das umgekehrte Problem, nach längerem Nichtgebrauch rastet der Kopf nicht mehr komplett ein. Leider kommt man da auch ohne Bühne nicht gescheit dran.
Axel
-
Alles mit WD40 o.ä. fluten und über Nacht einwirken lassen. Dann sollte es gehen.

-
Hi, ich hatte das Problem des Verriegelns mit der neuen Kupplung.
Ich habe alles, wo Bewegung drin ist, mit Teflonspray von Toyota behandelt.
Gab es früher sogar bei den Inspektionen gratis dazu.
Seitdem flutscht alles.
Evtl 1x im Jahr wiederholen, hab meinen erst ein Jahr...
-