• 2800 CHF für die OEM Endstufe😱. Für das Geld bekommt man feinste Amplifier mit DSP. Die haben echt einen Knall bei Toyo. Ich denke, keiner würde das aus der eigenen Tasche bezahlen. Dann besser Aliexpress Android Headunit und ein 8Kanal DSP Verstärker.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• @Waedi

ich habe das Knacken, seitdem ich das Auto habe und Suzuki findet den Fehler nicht, weil es nur sporadisch auftritt. Laut Toyota gibt es für die Multimediaeinheit Updates die genau das Problem fixen sollen .....

Nur der Swace hat hier kein OTA

Meine Knackgeräusche sind manchmal so schlimm das er die ganzen boxen wegschaltet und ich dann den ton aus und einschalten muss dass die boxen wieder gehen. Hatte auch schon fälle, wo ich das ganze Mediasystem neustarten musste.

Mein Vertragshändler schieb es auf das Android Device und Kabel……. Was aber genau nichts damit zu tun hat ……

• 500 Tacken für eine Antenne 😅 Unglaublich, was in letzter Zeit mit uns Endkunden gemacht wird...

Und dann murksen sie noch rum und müssen Rückrufaktionen machen. Da scheint es bei Toyo intern systemstisch zu kriseln.

Gleichzeitig dreht sich die Preisspirale immer schneller nach oben. Ist aber nicht nur bei Toyo, wobei fürn japanischen (vormaligen) Mainstreamhersteller sind die Preise und Steigerungen schon over the top.

Nach fest kommt aber ohne Vorwarnung ab, die Autoindustrie braucht sich nicht wundern, wenn immer mehr Kunden dann passen müssen. Versicherung und HU/AU das gleiche, jedes Jahr mal 7-12 % mehr pro Jahr, gleichzeitig steigen die meisten Gehälter und Renten aber nur um 2 %. Das kann und wird nicht gutgehen und wir sind ganz nahe dran, dass reihenweise die Schrauben mit einem lauten Knall abreißen werden.

• @Waedi

ich habe das Knacken, seitdem ich das Auto habe und Suzuki findet den Fehler nicht, weil es nur sporadisch auftritt. Laut Toyota gibt es für die Multimediaeinheit Updates die genau das Problem fixen sollen .....

Nur der Swace hat hier kein OTA

Meine Knackgeräusche sind manchmal so schlimm das er die ganzen boxen wegschaltet und ich dann den ton aus und einschalten muss dass die boxen wieder gehen. Hatte auch schon fälle, wo ich das ganze Mediasystem neustarten musste.

Mein Vertragshändler schieb es auf das Android Device und Kabel……. Was aber genau nichts damit zu tun hat ……

Das knacken habe ich auch schon von Anfang an, aber nicht so schlimm wie bei dir, aber es wird immer heufiger.

Update mässig bin ich auf dem neusten Stand aber keine Verbesserung bemerkt.... X/

23er Corolla Hatchback GR-Sport Ash Grey

24er GR Corolla Circuit Edition. Blue Flames

• Das knacken habe ich auch schon von Anfang an, aber nicht so schlimm wie bei dir, aber es wird immer heufiger.

Update mässig bin ich auf dem neusten Stand aber keine Verbesserung bemerkt.... X/

Mit dem OTA-Update im Herbst 2024 ist es bei mir deutlich besser geworden, seitdem kam auch kein Update mehr.

Jetzt ist es bei mir nur noch bei bestimmter Synthesizer-Mucke bei Lautstärke größer 25. Und die Aussetzer sind deutlich kürzer geworden.