• Kannst ja auf mein Spritmonitorprofil unter meinem Nick klicken.

Knapp 82 000 km jetzt.

wie schauts eigentlich nach 90t so fahrwerkstechnisch aus, also Federn, Dämpfer, usw.....merkt man da schon was "polterndes" beim fahren über Bordsteine, Kopfsteinpflaster etc. :/

Corolla 1,8 Team Deutschland Edition 2024, 26tkm :love:

• Würde mich interresieren wo man die günstiger bekommt.

Viel wird da beim Toyota Händler nicht gehen, denk ich mal.

War in Saarbrücken am Ludwigskreisel.

Da hab ich den vor 5 Jahren auch gekauft.

Stimmt natürlich absolut. Ich hatte das nicht so gesehen mit Kerzen und Bremsflüssigkeit usw. Das ist dann im gesamten doch sehr gut 👍🏻😁

Corolla TS GR-Sport 2.0 Schneeweiß von 06/2024

• Hab heute ein Video gesehen, da hatte eine Zündkerze die Masseelektrode verloren. Natürlich im Brennraum mit entsprechenden Folgen. :huh: Also den ZK Wechsel besser nicht zu lange aufschieben...

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Nö, war ein Mercedes bei den Stern Profis. Das war echt übel, aber er lief noch nur mit Nebengeräuschen... ^^

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

Einmal editiert, zuletzt von Chris1981 ()

• Nö, war ein Mercedes bei den Stern Profis. Das war echt übel, aber er lief noch nur mit Nebengeräuschen... ^^

Wahrscheinlich langsam weggeschmolzen.

Die deutschen Kisten laufen ja von Natur aus schon heiß, dann wird oft noch Chiptuning draufgekloppt und auf der linken Spur der Dauertarzan gemacht.

Alles Dinge, die beim Corolla diametral anders sind.

Wahrscheinlich würden die Kerzen 300.000 km und mehr dort halten, gerade beim 1.8 und sich durch Zündaussetzer ankündigen, wenn der Abstand zu groß geworden ist.

• wie schauts eigentlich nach 90t so fahrwerkstechnisch aus, also Federn, Dämpfer, usw.....merkt man da schon was "polterndes" beim fahren über Bordsteine, Kopfsteinpflaster etc. :/

Fahre erst mal bis zu den 90tkm selber und Berichte uns dann OK.

Weil das kann man so nicht sagen, jeder hat ander Fahrprofiel.

Einer im Dorf - einer in der Stadt, ........ Straßen gut oder Schei.... .

Oder ich finde jedes Loch in der Straße oder fahre halt vorbei.

Oder rumpel zum Parken jeden Bordstein hoch.

Also für mich wie in die Glaskugel schauen lassen.

10/2024 - Suzuki Swace 1.8 HYBRID Comfort+, mit 140 PS EZ 12/2022 in Oxide Bronze Metallic

• Mal ne Frage an die jenigen, die ihren Rolla schon länger haben bzw. über die 6. Inspektion hinaus sind und diese beim FTH machen lassen:

Wird beim 2,0er auch irgendwann der OPF turnusmäßig gewechselt? Oder wird das erst gemacht wenn das Auto es anzeigt?

Im Serviceheft hab ich nix gefunden dazu.

Weil billig ist der ja nicht.

Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

• ja das ist mir schon klar :)

mir ging es jetzt halt darum ob es irgendwo potentiellen Verschleiß gibt, z.B. Radlager bei dem doch recht hohen Fahrzeuggewicht. Bin damals mit meinem Skoda auch jedem Loch ausgewichen, sofern es irgendwie ging, aber trotzdem haben die beiden vorderen Lager bereits nach unter 100.000km das brummen angefangen ;) . Dass es allgemein "schwammiger" vom Fahrverhalten her wird mit steigender km-Zahl dürfte verständlich sein, aufgrund der Gummibuchsen der Lager. Man liest ja zum Glück auch nichts über gebrochene Antriebswellen oder Federn beim Corolla......

Corolla 1,8 Team Deutschland Edition 2024, 26tkm :love:

• Das liegt zum großen Teil auch Qualität der verbauten Teile, und die Jahre wo Gummi altert.

100tkm in 5 Jaher alles Ok - 100tkm in 15 Jahren = Problem durch Alterung .

10/2024 - Suzuki Swace 1.8 HYBRID Comfort+, mit 140 PS EZ 12/2022 in Oxide Bronze Metallic