Apple Car Play und Android Auto per SW Update?

  • Im Chat stellte sich heraus, dass die Website von Toyota ausschließlich für Firefox optimiert ist.

    Hallo

    Naja ist nicht ganz so gewesen hatte das auch gehört aber meine Firefox lief aber nur in der Version 80.0 und da war auch alles weg erst als ich das neuste Update auf 84.0 oder so geamacht hatte waren meine Einkäufe bzw. das Kartenmaterial da !! Das hatte aber auch keiner bei Toyota gewusst das immer die neuste Version vorliegen muss und es wurde immer nur gesagt wenn sie Firefox haben muss es gehen.... ging aber erstmal nicht

  • ...

    Hallo...


    jetzt alles nochmal mit dem Firefox und siehe da...es funktioniert. Hatte vorher den Chrom...Den Warenkorb usw...waren auch mit dem Chrom "sichtbar"


    Wünsche euch allen nen guten Rutsch

    Bei mir funktionierte auch bisher alles mit Google Chrome...

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

    Einmal editiert, zuletzt von DieterWelzel () aus folgendem Grund: Tippfehler beseitigt

  • oh Mann diese Browsergeschichten..... mit Safari hat es auch nicht immer geklappt. Mit dem neusten Firefox bisher immer. Also bei Problemen ruhig mal einen anderen Browser nehmen. Viel Erfolg

    Gruß

    Harald

    Corolla 2.0 GR Sport<>Dynamic Grey Metallic mit schwarzem Dach<>Panodach<>AHK vert<>Navi MM19<>Style Paket<>

  • oh Mann diese Browsergeschichten..... mit Safari hat es auch nicht immer geklappt. Mit dem neusten Firefox bisher immer. Also bei Problemen ruhig mal einen anderen Browser nehmen. Viel Erfolg

    Gruß

    Harald

    zu dem Thema kann ich jetzt auch noch den „Opera“ in den Ring schicken. Hatte damit bisher keine Probleme.

    Gruß Nagy5

    MyT E210 2.0 HB Club, Manhattangrau, TP, Navi, HARMANMM19RETROTOY, AHK, WR 17“ Original Toyota Schwarz mit Bridgestone LM001 Evo

  • Ich habe an irgend einer Stelle schon mal über Probleme mit der Navigation über Android Auto gelesen (Abbruch der Navigation über Google Maps)kann es beim besten Willen aber nicht wiederfinden.Das gleiche Prolem habe ich auch,deshalb würde es mich interresieren wiie der Fehler zu beheben ist.

    Gruß Kalle

  • So nun auch eine Info zum Update bei meinem Händler gestern .... scheinbar bin ich bisher das einzige Auto dort wo es nicht geklappt hat .... Anfrage ging zu Toyota raus seitens des Händlers und nun abwarten was die sagen....

    Na Prost Mahlzeit.....

  • Hi zusammen,

    bin dabei zu überlegen das Update selbst zu probieren..


    Was ist denn hiermit gemeint:

    >>Nachdem das Upgrade durchgeführt wurde, das aktualisierte Fahrzeug über den Garantiekanal registrieren. Bitte beachten Sie die letzte Seite der TSB "Registrierung von Retrofit (Nachrüstung) über den Garantiekanal".<<

    Wo finde ich denn den "Garantiekanal"??


    LG

    Michael

  • Den Garantiekanal findest du gar nicht.

    Da haben nur die Händler Zugriff und tragen dort ein daß das Update von einem Händler gemacht wurde und du weiterhin Garantie auf die Multimedia Einheit hast.

    >>> 2019er Corolla 2.0 Hybrid Lounge <> Hatchback <> Mysticschwarz <> MM19 Retrofit mit Navi <> Pano-Dach <> Security System <<<

  • Mein Autohaus in Konstanz macht es auch. Nächste Woche hat er Schulung und probiert es am Vorführwagen aus. Dann kann man Termine vereinbaren. 99€ ruft er auf. Die wäre ich aufgrund der Garantieproblematik bei selber machen tatsächlich bereit zu zahlen.

    so - melde Vollzug :)


    Morgends vorbei gebracht und nachm Mittag wieder abgeholt. Alles erledigt plus neues Navi 2020 Update V2.

    Er hat auch erzählt, dass einige Kunden bei ihm waren wo das Selfinstall vom MM19 schief gegangen ist und das Gerät jetzt getauscht werden musste. Als Händler hat er sich bisschen verarscht von Toyota gefühlt, da die für die damals angekündigte "Schulung" nur 3 leere Sticks geschickt haben (die nichtmal richtig formatiert waren) und ein paar Minuten langes Einführungsvideo wie man die Downloads macht. Klingt sehr spannend. Willkommen 2021 xD

  • Erstmal herzlich willkommen in der "Runde der 19er"!


    Naja, wenn es als "Schulung" betitelt wurde, ist es ja eigentlich gut, wenn der Händler nicht alles vorgekaut kriegt, sondern von vorne anfangen muss, damit er die ganzen Schritte nachvollziehen kann. So würd ich das jedenfalls sehen. Wenn es dem Händler dann innerlich zu unpraktisch war, das alles erst selbst bespielen zu müssen, sollte man sich eher über die Lernmotivation des Händlers wundern. Auch Toyota-Verkäufer sollten sich verinnerlichen, dass das Leben ein einziger Lernprozess ist.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal