Corolla Hybrid

  • Hallo zusammen,

    Ich bin jetzt Besitzer eines Corolla 2.0 Hybrid und bis jetzt sehr zufrieden.

    Allerdings sind ein paar dinge etwas ungeschickt gelöst, oder ich finde die passende Einstellung nicht.


    Beim Fahren hätte ich eigentlich gerne den Durchschnittsverbrauch ab start und die Ecoanzeige anstatt Drehzahlmesser.

    Ist das irgendwie einzustellen, also beides immer angezeigt zu haben ohne hoch und runter zu scrollen? Beim ct200h kann man ja zwischen Ecoanzeige und Drehzahlmesser wählen.

    Am besten wäre dann noch den Energiemonitor oder zumindest eine Akkustandanzeige und die Anzeige des Gesamtverbrauch seit Null-stellen.

    Ich kann mir zwar alles angucken, muss dafür aber ganz schön viel immer rum scrollen und am großen Display in der Mittelkonsole auch noch rumstellen. Das ist etwas nervig. Kann man diesen Homescreen im großen Display eigentlich frei gestalten?

    Desweiteren kriege ich es nicht hin, dass die Sprachsteuerung über Android Auto funktioniert.

    Wäre für Tipps sehr dankbar.

  • Für Sprachsteuerung in AA entweder mit "Ok google" beginnen, wenn aktiviert oder alternativ den Sprachsteuerungsknopf am Lenkrad länger gedrückt halten.

  • Für Sprachsteuerung in AA entweder mit "Ok google" beginnen, wenn aktiviert oder alternativ den Sprachsteuerungsknopf am Lenkrad länger gedrückt halten.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Auf OK Google oder hey Google reagiert es nicht. Drücke ich im Display den Knopf zur Sprachsteuerung, hört mir Google kurz zu, aber bricht dann immer ohne handeln ab. Direkt am Handy funktioniert alles reibungslos.

  • Also ich hab die ECO Anzeige im HUD, den Durchschnitts/Momentanverbrauch im Tacho und die Akkustandanzeige klein links oben am Radiodisplay.

  • Durchschnittsverbrauch ab start

    Genau das hab ich heute auch gesucht. Längere Autobahnfahrt (A5, jeweils 90km hin und zurück). Ich hab mich fast zu Tode gescrollt und gesucht, wie ich das einstellen kann. Gestern hab ich das gleiche beim Yaris der Freundin gesucht, und auf Anhieb gefunden.

    Hier ist noch einiges an Verbesserungspotenzial vorhanden - aber uns stehen ja (hoffentlich) auch noch zig Updates ins Haus - die uns ebenso hoffentlich nicht wieder alle mit "improved stability" begrüßen.


    Zum Homescreen. Sagen wir mal so: Du kannst ihn "verändern" - aber eben nicht frei gestalten. Es gibt ca. 5 Features, die Du auf 3 Bildschirmbereiche verteilen kannst. Nothing more. Find ich auch schade. Auch dass man beim Audioscreen nicht das Cover mal größer dargestellt bekommt, und stattdessen links immer die Quellen- bzw. Suchspalte angezeigt kriegt. Wäre doch easy, wenn die nach 5 Sekunden ausgeblendet wird, und man den ganzen Screen für die Song-Infos zur Verfügung hat. Ein kleiner Tip ins Bild lässt dann die Bedienelemente einblenden. Hätte doch was ...

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Oh, wurde der Thread-Titel immer noch nicht geändert? :sleeping:

    Da wird eine Frage zu Shell V-Power Racing gestellt und als Titel wird was gewählt? Im Toyota-Corolla-Forum Unterforum Toyota Corolla Hybrid ab 2019 - *Trommelwirbel* :

    "Corolla Hybrid" - *Applaus*


    Corolla GT86: Ist Dir noch nicht aufgefallen, dass der Drehzahlmesser gar kein Display ist? Den Zeiger gibt´s wirklich.

    Generell empfehle ich, mal das Handbuch zu lesen. Speziell zu den Fragen zum Homescreen oder der Sprachsteuerung von Android Auto.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Jetzt erwaaaaarte doch nicht immer so schnell so viel von unseren "Aufsehern" :) ....... Du weißt ja: "is wegen Corona" :D


    Aber die Sache mit dem Drehzahl-Zeiger hat mich auch etwas gewundert ...

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Ist euch beiden noch nicht aufgefallen dass der CT200h auch einen Zeiger hat und man trotzdem wählen kann. Der Zeiger kann ja bleiben, es geht um die Anzeige dahinter. Guckt euch vielleicht mal ein Video vom CT200h an. Dass es beim Corolla nicht funktioniert ist mir mittlerweile auch klar.

    Dass die Sprachsteuerung bei Android Auto bei mir nicht funktioniert hat nichts mit mangelnden Lesefähigkeiten meinerseits zu tun, das scheint irgendein bug zu sein. WhatsApp Nachrichten uber die Sprachsteuerung funktionieren. Die Navigation über Maps kann ich damit nicht machen. Es bricht beim reden einfach immer ab.

  • Okay, sorry ....... nein, der Lexus ist mir völlig fremd. Da hab ich wohl was missverstanden. Aber der analoge Drehzahlmesser stößt hier bei vielen Leuten auf Unverständnis. Ich nutze einzig die Zonen-Markierungen (eco usw.) außenrum.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

    Einmal editiert, zuletzt von Toyota-addicted () aus folgendem Grund: Gestrichen, weil einfach völliger Blödsinn.