Corolla Hybrid

  • Okay, sorry ....... nein, der Lexus ist mir völlig fremd. Da hab ich wohl was missverstanden. Aber der analoge Drehzahlmesser stößt hier bei vielen Leuten auf Unverständnis. Ich nutze einzig die Zonen-Markierungen (eco usw.) außenrum.

    Digitalen Drehzahlmesser habe ich mit der Android App Hybrid Assistant und dem ODB-Stecker OBDLink LX.

    Vielleicht für Dich oder andere Interessierte ja eine Alternative... ;)

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Letztlich ist es mir Wurst ob die Ecoanzeige zusätzlich oder anstatt des Drehzahlmesser da ist. Ich fahre halt immer mit ihr an, um zu vermeiden dass der Verbrenner unnötig anspringt, weil ich einen tacken zu viel aufs Gas getreten hab. Leider gibt es ja anscheinend nur diese kleine im Mittleren Display. Hätte zusätzlich aber noch gerne eine Verbrauchsanzeige und den Akkustand.

    Verstehe ich nicht so ganz, das Display ist so groß und man kann nur so wenig auf einmal angezeigt kriegen. Dass der Drehzahlmesser nicht umschaltbar auf Ecoanzeige geht, wie beim CT200h, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.


    Aber naja, gibt schlimmeres...


    Toyota-addicted was für Zonenmarkierungen außen meinst du? Um meinen Drehzahlmesser ist nichts :/

  • Den Akku stand kannst du dir ja beim Multimedia System auf dem Homescreen anzeigen lassen.

    >>> 2019er Corolla 2.0 Hybrid Lounge <> Hatchback <> Mysticschwarz <> MM19 Retrofit mit Navi <> Pano-Dach <> Security System <<<

  • Toyota-addicted, was für Zonenmarkierungen außen meinst du? Um meinen Drehzahlmesser ist nichts

    Oh jee ..... sorry, da hab ich aber mal ganz schön was verwechselt - Dickes Sorry! :( Erstens war die Anzeige nicht im Corolla, sondern im Yaris - und zweitens ist es kein Kombizeiger, sondern NUR ein ECO-Meter ohne Drehzahl ...... meine Güte, keine Ahnung, was ich beim Niederschreiben da grad wieder geträumt hab. Stornier's bitte!

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Corolla GT86: Aha. Das wusste ich in der Tat nicht, dass der CT200h trotz umschaltbarer Anzeige einen echten Zeiger hat.


    Aber zur Sprachsteuerung. Du hast ja ein paar ganz hilfreiche Infos nachgereicht. Ich würde diese zwei Möglichkeiten ausprobieren:

    1.: Sprechtaste am Lenkrad kurz drücken und dann "Ok Google" sagen oder

    2.: Sprechtaste am Lenkrad länger drücken und dann direkt den Sprachbefehl.


    Wenn dann wirklich Google horcht aber dann abbricht, hat es vielleicht nix gehört. Könnte daran liegen, dass es am Handy-Mikro hört. In Google Maps gibt es eine Einstellung "Sprachnavigation über Bluetooth". Keine Ahnung, ob es damit zu tun haben könnte. Wenn das Handy in der Mittelarmlehne liegt, könnte aber ein anderer Platz (Ladeschale) helfen.

    Edit: Ups. Ganz vergessen, dass WhatsApp je per Freisprechen geht.


    Und zum Akkustand in Multimedia-Display hat Bonsai ja schon was geschrieben. Wenn Du diese Energieflussanzeige im Fullscreen anschaust, gibt es ja noch einige weitere Anzeigen. Springst Du von einer dieser Anzeigen zurück in den Homescreen, wird dort in einem der kleinen Fenster auch diese diese Anzeige in klein dargestellt (z.B. Verbrauch).

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Bin ich der einzige, der sich jetzt grad Louis de Funes vorstellt, wie er hinterm großen Lenkrad seines alten Citroen CX sitzt und hektisch "OK Google" an die Windschutzscheibe brüllt?

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Cali vielen Dank für die Tips. Klappt allerdings alles nicht. Hab mal gegoogelt und es scheint ein Bug von Android Auto zu sein. Betrifft aber nur wenige und ich hoffe ab nächsten Update funktioniert es dann.


    Mal kurz offtopic:

    Bin vorhin kurz einen Mercedes GLA250E gefahren und schockiert wie schlecht die ganze Umschaltung zwischen Verbrenner und E-Motor läuft. Auch der Verbrauch ist zum Vergleich zu meinem Corolla ne Katastrophe im Hybridmodus. Beschleunigung ungefähr gleich. Selbst rein elektrisch über Hausstrom ist es teurer zu fahren als mein Corolla. Auch dass der im E-Modus spürbar durch die Gänge schaltet und man Getriebegeräusche hört ist nicht gerade Premium. Verarbeitung und Fahrkomfort ist evtl. um Nuancen besser, aber das rechtfertigt ja nicht den fast doppelten Preis.

    Ich finde es eigentlich schon ne Frechheit sowas für den Preis auf den Markt zu bringen.

  • Corolla GT86 , dafür hat er aber einen Stern und die Multimediaeinheit ist dafür bestimmt um Lääääängen besser als in unserem Corolla und auch noch ein deutsches Produkt mit dem entsprechenden Image.:D
    Das schlimmste ist aber, das der dann vermutlich auch noch ein "E" am Ende des Kennzeichens hat und somit als "E-Auto" zählt und steuertechnisch bevorteilt wird, obwohl ökologisch gesehen null,null nix besser ist als an unserem Corolla.

    Gruß Nagy5

    MyT E210 2.0 HB Club, Manhattangrau, TP, Navi, HARMANMM19RETROTOY, AHK, WR 17“ Original Toyota Schwarz mit Bridgestone LM001 Evo