Corolla Hybrid

  • Wird schon wieder, zumal ich die Aktie eher als Dividendentitel sehe und Portfoliobeimischung habe. Wie sagte es Warren Buffett: "Sei gierig wenn die anderen ängstlich sind."

    Toyota Corolla GR-Sport Hatchback - Dynamic Grey 2.0 - 184 PS - AVAS

    Goodyear Vector 4 Seasons Gen3

  • Mmh ob ich nun für meine zwei Fahrzeuge pro Jahr 100€ für die 7 Dosen Additive verbrauche oder Shell VPower für 80€ dann quasi gratis tanke, kommt wohl aufs selbe raus. Zumindest beim Kostenfaktor.


    Die Behauptung das Vpower null Wirkung hat und nur den Verkäufer hilft, dann aber auf andere Additive verweisen die auch nicht gratis sind?? Ich Tank dann lieber ständig die Additive und spare mir das Dosen gekaufe.


    klar haben Kraftstoffe mit höhere Klopffestigkeit keine Auswirkungen auf Motoren die für ROZ95 gebaut wurden, warum auch. Aber Shell VPower ist nicht nur eine höhere Oktanzahl.

  • Bei mir kommen in alle Fahrzeuge Super Plus rein.

    Toyota, Chevi und Trike mit VW Boxer.

    Auch meine div. Motorräder haben immer Super Plus bekommen.


    Das mache ich einfach aus Überzeugeung.

    Ob es was bringt, sicher.


    Aber Vpower ist mir zu teuer.


    LG Mike

  • Qualitativ hochwertige Kraftstoffe von namhaften Herstellern haben schon recht gute Additive in ihren Produkten drin. Ich tanke jede 3. Tankfüllung VPower oder Aral Ultimate da diese über nachweislich gut reinigende Additive verfügen. Ich mache dieses nur um Verkokungen vorzubeugen oder zu verringern und nicht um irgendwelche Leistungszuwächsen zu suchen. Ich denke wenn man von Anfang an seinem Motor guten Sprit gönnt kommt das zu gute. Ich glaube nicht das ein Zusatzadditiv alle 3000km mehr bewirkt, aber im Endeffekt doch mehr kostet. Ich hatte vor einiger Zeit noch einen Mini Cooper Works. Dieser ist auch bekannt für stärkere Verkokungen. Ich hatte den nach 50000 km auf Verkokungen prüfen lassen inkl. Sichtprüfung (Ansaugbrücke wurde demontiert) und das sah wirklich sehr gut aus. Dieses Fahrzeug wurde allerdings von Anfang an mit obenbenanntem Sprit gefahren.

    Toyota Corolla 2,0 HB Hybrid GR Sport, Perlmuttweiß/Style

  • Moin.


    Ich habe gestern meinen Auris beim Händler abgegeben, knapp 140.000km völlig ohne Probleme und Zusätze - und immer mit dem billigstem Sprit, der gerade verfügbar war.

    Das geht auch...


    Axel

  • Das geht natürlich auch, jedem das seine;) Ich weiß nicht ob der Auris ein Direkteinspritzer war. Wenn nein dann ist es dem Motor eh egal. Ich weiß aber auch nicht ob jetzt der 2.0l Motor der beim GR verbaut ist generell mit Verkokungen zu tun hat.

    Toyota Corolla 2,0 HB Hybrid GR Sport, Perlmuttweiß/Style

  • zum Thema Verkokungen beim 2.0er kann ich

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    empfehlen.

    Gruß,

    S.

    Corolla Touring Sports Lounge 2.0 (07/2020)

    Kia EV6 GT-Line 77kWh RWD (08/2022)

  • Interessantes Video, Top erklärt. Somit verlängere ich meinen Intervall und werde nur noch jede 5. Tankfüllung VPower oder Ultimate tanken. Und wenn es nur für´s Gewissen ist, die 2,44€ mehr alle 3500km gibt mein Portmonaie her......Noch

    Toyota Corolla 2,0 HB Hybrid GR Sport, Perlmuttweiß/Style

  • Das Problem bei dem teuren hyperüberdrüber Sprit ist halt, daß den fast niemand tankt und er monatelang an der Tanke vor sich hin altert. Man glaubt, man tut seinem Motor was Gutes, tankt jedoch alten Sprit. Hab das selbst mal bei einer Shell Tanke mit einem Motorrad erlebt: den teuren Sprudel probeweise getankt, nach ein paar Metern Fahrt hab ich auch schon den Leistungsverlust gespürt. Also zurück zur Tanke, Tank leergesaugt, frischen 95er rein, und siehe da, das Bike geht wieder einwandfrei.