Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

  • Wenn dann Rollen, nicht segeln. Weiß nicht warum man diesen falschen Begriff verwenden muss.

    Mit unter 40km/h Durchschnitt auf der freien Landstraße, komm ich auch auf 3L. :D

    Weil es sich so eingebürgert hat. Und wie schnell er fährt ist doch egal. Beide segeln und das scheint wohl effektiv zu sein. Ich finde die Fahrweise von Reisender auch sehr, sehr komisch, besonders wenn er zehn Stunden für 250 Kilometer braucht. Tut jedoch nichts zur Sache, ob segeln nun effektiv ist oder nicht. Ob es effektiver ist als zu rekuperieren.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Die Angabe das die Geschwindigkeit für den Spritverbrauch egal ist, war mir unbekannt.

    Auch nicht, das hier die Art wie man fährt, nichts zur Sache tut.

    Wieder was dazugelernt. :thumbup:

  • Die Angabe das die Geschwindigkeit für den Spritverbrauch egal ist, war mir unbekannt.

    Auch nicht, das hier die Art wie man fährt, nichts zur Sache tut.

    Wieder was dazugelernt. :thumbup:

    Noch mal: Es geht ums segeln.


    Das ich die beiden verlinkt habe, sollte nur zeigen was möglich ist, wenn man alles rausholen will und das die beiden wohl wissen was sie tun.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Im gelben Forum sind die wahren Spritsparspezialisten unterwegs. MarieCurie und Reisender.


    Beide segeln mit ihren Autos und haben einen sehr niedrigen Gesamtverbauch. Wenn ihr auf die Namen klickt, kommt ihr zu deren Profilen bei Spritmonitor. Sind beides keine Corolla, aber ich finde es schon recht beeindruckend.

    Reisender pumpt seine Reifen aber auch auf 3,4 bar auf. Ich weiß nicht, was beim Yaris Standard ist (vermutlich um die 2,5 bar), aber das klingt für mich schon etwas ungesund für den Reifen.

    Ist fast wie auf der Autobahn, wo egal wie schnell man fährt, es immer einen gibt, der schneller ist. So ist es hier mit dem sparsam fahren. Es ist beeindruckend, aber eher in dem Sinne, was man sich ausdenkt oder in Kauf nimmt, um noch sparsamer unterwegs zu sein.

  • Reisender pumpt seine Reifen aber auch auf 3,4 bar auf. Ich weiß nicht, was beim Yaris Standard ist (vermutlich um die 2,5 bar), aber das klingt für mich schon etwas ungesund für den Reifen.

    Ist fast wie auf der Autobahn, wo egal wie schnell man fährt, es immer einen gibt, der schneller ist. So ist es hier mit dem sparsam fahren. Es ist beeindruckend, aber eher in dem Sinne, was man sich ausdenkt oder in Kauf nimmt, um noch sparsamer unterwegs zu sein.

    =O

    Lt. Google Reifendruck von 2,2 bis 2,5 normal. 3,4 bar ist definitiv zu hoch und hat mit Sicherheit auch schon negative Auswirkungen auf die Fahrsicherheit.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Der fährt ja wahrscheinlich eh nie schneller als 40km/h und nur bei Schönwetter :P

    Er beschleunigt auf 70 und lässt ausrollen bis auf 30 ^^ So wie ich in erinnerung habe, fährt er auch sehr spät/sehr früh und behindert lt. eigener aussage niemand anderen und macht dann auch platz indem er auf bushaltestellen kurz anhält und den verkehr durchlässt.

    Klar ist das sehr extrem, aber für Ihn zahlt es sich wohl aus.

  • Ja die Beiden oben Genannten sind halt Puristen =O Wenn man es drauf anlegt kann man immer noch einen drauflegen. Prius und Yaris/Hyb sind ja die Besten Typen in die Vollen zu gehen.


    Aber auch die werden irgendwann ihren Meister finden ... Es gibt halt immer einen der Grenzen erweitert ... Mir ist ein bequemer und herausforderungsfreier Alltag lieber. Meist steht und fällt ja alles mit dem nicht zu kalkulierenden Verkehr und natürlich mit den Wetter (Wind) Verhältnissen.


    Wenn es sich ergibt wird "gelupfiet" wenn nicht ... brauch ich soviel wie mit meinem Micro-UP. Diese Daten sind mir Rekord genug 8)

    Egal wie groß, egal wie alt: Sparsam kann man alle Autos fahren! Zinsen jedoch, gibt es nur beim Vollhybrid! 8) :thumbup:

    Toyota Corolla TS Hybrid 1.8

  • Wenn es sich ergibt wird "gelupfiet"

    Ich bin so frei und nehm deinen Begriff und bezieh ihn auch auf mich, Der passt einfach zu gut. :)

    Ich fahr für mich schon genügsam genug und eine Wissenschaft mag ich daraus nicht machen.

    Jeder gerne wie er will.

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz