Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

  • absolut entspannend passendes Streckenprofil für den Corolla. :)

    Am allerbesten ist es in Nordjütland. Da oben kommen dann noch das sanfthügelige Streckenprofil und die teilweise für 90 Km/h zugelassen Straßen hinzu. Wenn da der Wind mitspielt kannste aber richtig surfen .... :*

    Egal wie groß, egal wie alt: Sparsam kann man alle Autos fahren! Zinsen jedoch, gibt es nur beim Vollhybrid! 8) :thumbup:

    Toyota Corolla TS Hybrid 1.8

  • Es ist ganz ganz stark von der Topographie und der Umgebungstemperaturen abhängig. Hier ein Beispiel:

    Mit Heckträger mit 2 Mountainbikes die Berge hoch und Klima an

    Worst case mit schlechter Aerodynamik

    Trotzdem gute Bewertung für die Fahrt .. und hoher Verbrauch

  • Es ist ganz ganz stark von der Topographie und der Umgebungstemperaturen abhängig. Hier ein Beispiel:

    Mit Heckträger mit 2 Mountainbikes die Berge hoch und Klima an

    Worst case mit schlechter Aerodynamik

    Trotzdem gute Bewertung für die Fahrt .. und hoher Verbrauch

    Die Bewertung hat ja nichts mit dem Verbrauch zu tun. Die Lastanforderung war ja da, trotz dessen hast du du durch dein Fahrverhalten das Optimum rausgeholt.

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

  • Umgekehrt fällt mir das viel schlimmer auf. Sobald sie wieder auf deutsches Gebiet kommen, geht plötzlich das Rasen und Drängeln wieder los. Und das ist schon seit Jahrzehnten so.

    LG.Mainy

    Vielleicht liegt es an den Geldstrafen, die dort deutlich höher sind.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • ist es überhaupt mit dem 1,8 möglich so viel zu verbrauchen :/ ;)  :D

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Ich habe gestern richtig abgekotzt.

    Gestern hatte ich mehrere Kurzfahrten hintereinander und jedes mal fing er dann mit dem Akku-Leersaug-Modus an... bei der dritten Fahrt musste ich dann selbst kurz lachen, als er beim Erreichen des kritischen Ladezustands den Verbrenner plötzlich auf 3000 U/min hochgedreht hat, als wenn mir da eine Kupplung zerbrochen ist ^^ im Durchschnitt lag ich da bei 11 L/100 km über 35 km.


    Fällt mir immer noch schwer, dieses Verhalten zu akzeptieren aber was soll man machen... durch meinen Umzug bin ich nun noch näher an der Arbeit und der Verbrauch ist nun selten unter 5,5 L/100 km zu bringen. Fahre nun auch öfter mit Rad :thumbup:

    Toyota Corolla TS GR-S 2.0

    Dynamic Grey & Style Paket

    im Besitz seit 05/22

  • Bei unserer Fahrt nach Rügen habe ich die Reisegeschwindigkeit auf 119km/h gesetzt

    Bei mir funktioniert elektrisch Fahren nur bis 115km/h, aber auch nur wenn ich ohne Tempomat fahre.

    Mit Tempomat gehts nur bis 95km/h. Ab 100km/h und bergab bleibt er bei 1000U/min.

    Toyota Corolla GR Sport Touring 2,0 dynamic grey EZ 05/2022