Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

• Keine Ahnung,der Kraftstoffstand in der App war irgendwie festgetackert.

Ich habe in der App auch keine Reichweitenanzeige.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Platz 365 von 470 auf Spritmonitor. Das ist nichts womit man sich rühmen kann.

Bin natürlich trotzdem zufrieden. Das Auto wird hauptsächlich Kurzstrecke bis Ultrakurzstrecke von meiner Frau bewegt bei einer jährlichen Fahrleistung von 6000km.

Bei der o.g. jährlichen Fahrleistung spielt der Verbrauch eigentlich eine untergeordnete Rolle da die Fixkosten alles erdenkliche toppen.

• Keine Ahnung,der Kraftstoffstand in der App war irgendwie festgetackert.

Ich habe in der App auch keine Reichweitenanzeige.

Na ja, 42l Tank, 14% noch drin sind ca 6l. Das wird die Reserve sein. Vielleicht geht die App bei den Prozenten wirklich bis auf 0 runter… Einfach mal noch 50km weit fahren und schauen… Trau dich! ^^

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• collak wie man sieht, liegt der Durchschnitt bei 5 l. Ich bleibe dabei, alle die 3 Komma irgendwas haben fahren ihr Auto wie Fred Feuerstein - sie schieben es...

Da bezweifel ich. Bei denen passt es mit der Topographie sowie die Distanz die gefahren wird. Bei uns sind es teilweise Strecken unter 2 km bis maximal 8 km.

12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

• Ja, Topographie und Strecke spielen eine große Rolle und auch die Temperatur. Ich fahre viel von Bonn nach Köln (20 bis 40 km) und zurück auf Autobahn, aber es gibt viele Geschwindigkeitsbegrenzungen und Baustellen, die Strecke ist ohne nennenswerte Steigungen und bis gestern war es trocken und warm. Da hatte ich sogar mit meinem 2019er TS Lounge sogar 4,4 l/ 100 km auf dem Tacho. Schlechteres Wetter, kälter und schneller gefahren und schon zeigt der Tacho 4,6 l/ 100 km im Schnitt an.

Aber eine 3 vor dem Komma halte ich langfristig nur mit meinem 1,8er und sehr passenden Rahmenbedingungen für machbar.

Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)