Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

• bei einem Durchschnitt von 121km/h steigt der Verbrauch beim 2.0er Cross ordentliche 7,1 L/100km

Beinen Durchschnitt von 90km/h nur noch 4,8l/100km

34% höhere Durchschnittsgeschwindigkeit sorgt für einen 50% höheren Verbrauch.

da ist echt was dran. Auf der AB fühlt sich der Hybrid nur auf dem rechten Fahrstreifen wirklich wohl ;)

Corolla 1,8 Team Deutschland Edition 2024, 28tkm :love:

• da ist echt was dran. Auf der AB fühlt sich der Hybrid nur auf dem rechten Fahrstreifen wirklich wohl ;)

Das kann ich nur verbrauchstechnisch bestätigen.

Der 2.0er TS geht auch gut auf der linken oder Mittelspur und macht mir da auch hin und wieder Spaß.

2019er Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto): R.I.P. 28.4.2026 ;(

2025er Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid Teamplayer mit Technikpaket, Cosmic-Silver-Metallic: Ab 29.5.2026 :love:

• Das kann ich nur verbrauchstechnisch bestätigen.

Der 2.0er TS geht auch gut auf der linken oder Mittelspur und macht mir da auch hin und wieder Spaß.

meiner geht da auch ab u zu ganz nett ^^ .....nur ist dann nicht mehr groß was mit Spritsparen ;), aber manchmal braucht es so eine "Einlage" auch, um das Ding ordentlich durchzublasen. Wobei, über 6l hab ich ihn selbst damit noch nie getrieben :)

• Auf ser Autobahn wird der Hybrid ja nicht ineffizient. Er braucht halt mehr Kraftstoff da auch mehr Leistung gefordert wird. Der Luftwiderstand vervierfacht sich bei doppelter Geschwindigkeit

12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

• Auf ser Autobahn wird der Hybrid ja nicht ineffizient. Er braucht halt mehr Kraftstoff da auch mehr Leistung gefordert wird. Der Luftwiderstand vervierfacht sich bei doppelter Geschwindigkeit

ja von nix kommt halt nunmal auch nix ;) ......klar, also wenn man bisschen Fahrspaß im Sportmodus möchte, sollte man nicht so verkrampft auf den Verbrauch schauen :)

• bei einem Durchschnitt von 121km/h steigt der Verbrauch beim 2.0er Cross ordentliche 7,1 L/100km

Beinen Durchschnitt von 90km/h nur noch 4,8l/100km

34% höhere Durchschnittsgeschwindigkeit sorgt für einen 50% höheren Verbrauch.

Ist ja auch eine fahrende Schrankwand der Cross.🤣

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Hab gestern mal getestet wie sich mein Rolla so auf der rechten Spur schlägt.

Bin meine bekannte Strecke von ca. 110km zu meine Schwiegermutter plus Tanken im Nachbarland gefahren. Hauptanteil ist AB und Schnellstraße. Normalerweise fahre ich die Strecke mit Tempomat zw. 120 und 130kmh und hab da einen Verbrauch von 5,5 bis 6,5l. Je nachdem ob Hin- oder Rückweg und wie mein Beschleunigungsverhalten ist.

Diesmal mit Tempomat 105kmh wo ging und nur beim überholen auf max 120kmh gestellt. War auch diesmal 11km Baustelle mit 80 pro weg dabei. Aber dennoch herber Unterschied zum sonstigen Fahrverhalten.

Screenshot_2026-06-02-20-05-24-436_com.toyota.oneapp.eu.jpg

Screenshot_2026-06-02-20-05-39-607_com.toyota.oneapp.eu.jpg

Schon ein spürbarer Unterschied. Man muss sich halt entscheiden zwischen Relax Fahrweise und mehr Zeit vs. schneller am Ziel aber mehr Sprit.

Mal schauen wie es wird wenn ich Ende Juni ca. 600km zum Seminar Nähe Karlsruhe fahr. Hoffe ich halte wenigstens eine Strecke mit der relaxten Fahrweise durch. ^^ .

Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

• Versuche ich mir auch oft vorzunehmen, aber meist sind mir zuviele Ottos unterwegs und da hab ich dann keine Kraft,denen hinterher zu trödeln. Und Zack ist der Durchschnittsverbrauch wieder gebumbst.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Versuche ich mir auch oft vorzunehmen, aber meist sind mir zuviele Ottos unterwegs und da hab ich dann keine Kraft,denen hinterher zu trödeln. Und Zack ist der Durchschnittsverbrauch wieder gebumbst.

Das kenn ich ^^

Vor allem weil man auch die hinter einem nicht nerven möchte, bzw. ich mich dann gehetzt fühle. Und dann bin ich auch ein ungeduldiger Mensch :S

Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport