Alles anzeigenHab gestern mal getestet wie sich mein Rolla so auf der rechten Spur schlägt.
Bin meine bekannte Strecke von ca. 110km zu meine Schwiegermutter plus Tanken im Nachbarland gefahren. Hauptanteil ist AB und Schnellstraße. Normalerweise fahre ich die Strecke mit Tempomat zw. 120 und 130kmh und hab da einen Verbrauch von 5,5 bis 6,5l. Je nachdem ob Hin- oder Rückweg und wie mein Beschleunigungsverhalten ist.
Diesmal mit Tempomat 105kmh wo ging und nur beim überholen auf max 120kmh gestellt. War auch diesmal 11km Baustelle mit 80 pro weg dabei. Aber dennoch herber Unterschied zum sonstigen Fahrverhalten.
Screenshot_2026-06-02-20-05-24-436_com.toyota.oneapp.eu.jpg
,
Screenshot_2026-06-02-20-05-39-607_com.toyota.oneapp.eu.jpg
Schon ein spürbarer Unterschied. Man muss sich halt entscheiden zwischen Relax Fahrweise und mehr Zeit vs. schneller am Ziel aber mehr Sprit.
Mal schauen wie es wird wenn ich Ende Juni ca. 600km zum Seminar Nähe Karlsruhe fahr. Hoffe ich halte wenigstens eine Strecke mit der relaxten Fahrweise durch.
.
finde man sollte trotz allem immer mit dem Verkehr einigermassen "mitschwimmen", dann lieber bisschen mehr brauchen als zum Hindernis zu werden ![]()