Neue Fehlermeldung - T&Go2

  • Vielleicht mal das probieren?

    Sodele, gestern wieder eine etwas längere Tour gefahren und auch die Verkehrsmeldungen probiert und kontrolliert: Wenn das T&Go2 dauerhaft auf CarPlay steht, werden KEINE aktuellen Verkehrsmeldungen aus dem Internet übertragen, sondern die von TMC. Wir haben das gestern mehrfach überprüft, da stimmt nix mit der aktuellen Lage auf GoogleMaps überein und wenn man direkt auf TMC umstellt, kommen die gleichen Verkehrsmeldungen... X/

    Gruß Alex

    ---------------

    Toyota Yaris 1.5 Hybrid Style (EZ: 02/2021, tokio-rot, Navi T&Go2, JBL, Technik-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 05/2023, karmina-rot, JBL, Advanced Safety-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 09/2024, shimmering-silver, Premium-Paket, WR: 16" Toyota)

  • Also kommt dann nur keine Fehlermeldung mehr, weil das Navi gar nicht mehr versucht, Verkehrsmeldungen online abzurufen, sondern auf TMC zurückgreift. Schade. :(


    Edit: Das Update auf iOS 14.7 hat den Fehler auch nicht behoben?

    10/17-05/19: Auris 1.8 Edition S+, Platinumbronze metallic

    05/19-08/21: Corolla HB 2.0 Lounge, Panorama-Glasdach, Mysticschwarz mica

    08/21-08/23: Corolla TS 2.0 GR Sport, Panorama-Glasdach, Nagoyablau

    Seit 08/23: Corolla TS 2.0 Lounge FL, Panorama-Glasdach, Platinumweiß perleffekt u. Dach schwarz

  • Also kommt dann nur keine Fehlermeldung mehr, weil das Navi gar nicht mehr versucht, Verkehrsmeldungen online abzurufen, sondern auf TMC zurückgreift. Schade. :(


    Edit: Das Update auf iOS 14.7 hat den Fehler auch nicht behoben?

    So würde ich das interpretieren…


    … und nein, iOS 14.7 ist vom Verhalten her identisch: also nach wie vor keine „echten“ Verkehrsmeldungen aus dem Internet. :cursing:

    Gruß Alex

    ---------------

    Toyota Yaris 1.5 Hybrid Style (EZ: 02/2021, tokio-rot, Navi T&Go2, JBL, Technik-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 05/2023, karmina-rot, JBL, Advanced Safety-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 09/2024, shimmering-silver, Premium-Paket, WR: 16" Toyota)

  • Ich hab mal mein Glück bei der Kundenhotline von Toyota Deutschland probiert.

    Sehr hilfsbereit aber leider auch ohne die richtige Erleuchtung.

    Versuch 1 war das WLAN vom Radio komplett abzustellen. Bringt allerdings genau gar nichts.

    Versuch 2 war der Klassiker lösche alle Verbindungen und koppel neu. (Naja kennen wir ja schon)

    Damit waren wir dann auch schon am Ende...


    Dann kam nur noch die Aussage das es ja nicht am System von Toyota liegt und ich doch mal bei Apple mein Glück versuchen soll.

    Am besten wäre es wohl wenn Apple mir sagt was genau im Update auf IOS 14... am Sicherheitsprotokoll geändert wurde.

    Klar das werden die mir bestimmt sagen.:D

    Ich werde die Tage trotzdem noch einmal bei Apple anklopfen und darauf hinweisen, dass es neuerdings Probleme gibt. Vielleicht haben die ja mal ne zündende Idee.

    Beim Ersten Versuch bin ich leider bei jemanden gelandet die nicht verstanden hat was ich von Ihr wollte. (Sprachbarrieren sind halt blöd bei einer Hotline) Als ich dann höflich um einen anderen Gesprächspartner gebeten habe wurde wortlos aufgelegt.:cursing:

    Aber hey so komme ich ja hoffentlich auch zu einem anderem Mitarbeiter von der Hotline^^

  • Das ist natürlich blöd, wenn Dir dort nicht weitergeholfen werden konnte. Das mit den Sprachproblemen kenn ich von Toyota eher nicht. Das Fremdeste, was ich unter der Kölner Nummer mal gehört hatte, war breites Kölsch ;)


    Haste mal probiert, ne Mail zu schreiben? Ich glaub, die Mail kann abteilungstechnisch weitere Wege gehen, bzw. gezielter geleitet werden. Braucht aber halt Zeit. Ich hab dort seit 2 Wochen mein "Ordner-Reihenfolge auf Sound-USB-Stick" laufen ....... da braucht man schon recht viel Zeit :sleeping:

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Eine Mail an Toyota werde ich auch noch raus schicken. Gute Idee.:thumbup:

    Das Sprachproblem war tatsächlich beim ersten Versuch mit Apple zu kommunizieren.

    Den Weg der Mail werde ich wohl bei Apple auch gleich einschlagen. Die können dann ja meinetwegen einen Übersetzter drüber laufen lassen. Bin gespannt was dann dabei raus kommt.:D

    Volvo V60 T8 in Fusion Red und voller Hütte

  • Ich hatte letzte Woche auch Kontakt zur Toyota-Hotline und das erste Mal (!!!) seit zig Jahren wurde ich nicht gleich als technischer DAU behandelt und mit mir sehr zuvorkommend und höflich umgegangen (vielen Dank Herr Menge!). Einen Tag später bekam ich den Rückruf persönlich und wurde darauf hingewiesen, dass sich seitens Toyota im Protokoll nichts verändert hat und mein Punkt, dass es mit einem Android-Handy ja weiterhin funktioniert auch ein Hinweis darauf wäre, dass sich seitens Apple bei einem der letzten Updates etwas verändert haben muss ... was ja zugegeben nicht das erste Mal wäre.

    Ich habe bereits eine Email an Apple geschickt, allerdings bisher ohne Antwort... den Anruf dort in der Hotline spare ich mir aus vergangenen Erfahrungen. X/

    Gruß Alex

    ---------------

    Toyota Yaris 1.5 Hybrid Style (EZ: 02/2021, tokio-rot, Navi T&Go2, JBL, Technik-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 05/2023, karmina-rot, JBL, Advanced Safety-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 09/2024, shimmering-silver, Premium-Paket, WR: 16" Toyota)

  • Ich habe bereits eine Email an Apple geschickt

    Habe eben bemerkt, dass meine Email an Apple wohl nicht zugestellt wurde... X/

    ... und dann mal aktuell auf der Apple-Seite nach Kontaktmöglichkeiten gesucht... also da stehste echt wie die Sau vorm Uhrwerk. <X

    Hat jemand zufällig eine direkte Email-Adresse zum technischen oder Kundensupport von Apple? :/

    Gruß Alex

    ---------------

    Toyota Yaris 1.5 Hybrid Style (EZ: 02/2021, tokio-rot, Navi T&Go2, JBL, Technik-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 05/2023, karmina-rot, JBL, Advanced Safety-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 09/2024, shimmering-silver, Premium-Paket, WR: 16" Toyota)

  • Moin,

    ich hatte noch einmal hier im Forum geschnüffelt und habe einen Eintrag von 2020 gefunden wo das Problem auch schon mal da war.

    Die Lösung: Am MM bei Toyota Online nicht mit der E-Mail sondern mit der Toyota ID anzumelden. Das Passwort ist das gleiche.

    Keine Ahnung warum aber es klappt. Gestern und heute morgen getestet.

    Ich vermute einfach mal, dass auch reichen würde das MM einmal vom Account zu trennen und neu zu verbinden aber das teste ich erst wenn das Problem erneut auftaucht.


    Sinn macht das ganze nicht, da es ja nach wie vor mit allen anderen Geräte außer denen vom Apple funktioniert hat.

  • Am MM bei Toyota Online nicht mit der E-Mail sondern mit der Toyota ID anzumelden.

    Ich hatte vor einiger Zeit die gleiche Idee und siehe da, plötzlich ist beim iPhone auch wieder alles i.O. (beim Android ging es nach wie vor mit der Email).

    Zitat: "Nichts ist unmöglich, Toyota!"

    Gruß Alex

    ---------------

    Toyota Yaris 1.5 Hybrid Style (EZ: 02/2021, tokio-rot, Navi T&Go2, JBL, Technik-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 05/2023, karmina-rot, JBL, Advanced Safety-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 09/2024, shimmering-silver, Premium-Paket, WR: 16" Toyota)