• Ich war auch beim Fahrsichertraining und kann ebenfalls nichts negetivs berichten. Trotz grottiger Falkenreifen war ich bei keiner Übung bei den schwächsten dabei. Nach dem Winter müssen dann neue drauf dann kommt dann was besseres drauf

    Corolla TS; Club; 2.0l; deminblau; AHK; Navi; AAwireless

  • Ja die Eco Falken sind bei unserem GR auch drauf, mag sein das die nicht besten sind, aber wir hatten noch keine Probleme, nur laut laufen die......

    Aber die normalen Falken FK-510 hatten wir vorher auf dem Volvo V70, die waren Top und kommen evtl. als Nachfolger wenn die Eco-Dinger mal runter sind, die haben jetzt ca. 28.000 Km runter, aber viel Verschleiß ist da noch nicht

    TS GR-Sport EZ 12/2019 mit Navi, Pano-Dach und AHK in Dynamicgrey Metallic 8)

  • Wieso nur beim Lounge? Die sch... Falken-Reifen sind auch auf meinem Team-D HB drauf und die schlimmsten Reifen, die ich je auf einem Auto drauf hatte! Mir hat es damit in einem Kreisel bei leichtem Regen und völlig normaler Geschwindigkeit schon den Hintern vom Auto weggezogen... :cursing:

    dachte die Falken sind nur auf den 18ern drauf? Also Lounge und GR…


    auf jeden Fall fliegen die nächstes Frühjahr runter obwohl sie noch 6,5mm haben

  • Hallo Leute

    Habe den VErtrag soeben gemacht, hole ihn Heute Abend ab :-))

    Vielen Dank an Alle... dann werde ich die Falken Reifen gleich mal auf ebay verkaufen und mir Premium holen....

    Wünsche allen gute Fahrt und bis bald.. freue mich sehr auf das Dung..

    LG

    Serkan

  • Wieso nur beim Lounge? Die sch... Falken-Reifen sind auch auf meinem Team-D HB drauf und die schlimmsten Reifen, die ich je auf einem Auto drauf hatte! Mir hat es damit in einem Kreisel bei leichtem Regen und völlig normaler Geschwindigkeit schon den Hintern vom Auto weggezogen... :cursing:

    Fahrspaß garantiert:P

    Ich habe seit letzten September auch Michellen CrossClimate+, bisher keine schlechte Erfahrung gehabt.

  • diese Tests von den deutschen "Fachmagazinen" kann man echt in die Tonne kloppen. Da steht dann ein VW für den Bremstest auf extra weichen Sportreifen, wenn das selbe Auto dann zum Ökotest geht, steht er auf einmal auf knallharten und dünnen Ökoreifen...

    Toyota ist da einfach etwas ehrlicher oder vielleicht auch naiv, die stellen ihre Autos immer so zum Testen hin, wie es auch vom vom Händler kommt ;).

    Der längere Bremsweg ist natürlich den Öko-Reifen geschuldet, Bremsleistung hat jedes Auto mehr als ausreichend, die Räder blockieren/ABS auch bei 180km/h sofort wenn man voll drauf tritt.


    Der Bremsweg ist aber auch mit den Öko-Reifen kein Sicherheitsrisiko oder ein Grund so ein Auto/Reifen nicht zu kaufen. Auf Winterreifen ist der Bremsweg deutlich länger bei Trockenheit als mit den Falken-Öko-Dingern.

  • dachte die Falken sind nur auf den 18ern drauf? Also Lounge und GR…


    auf jeden Fall fliegen die nächstes Frühjahr runter obwohl sie noch 6,5mm haben

    Meine Falken fliegen spätestens im November runter, wenn die GJR draufkommen. Egal wie viel Profil die dann noch haben :)

    Corolla GR Hätschbäck - Cosmic silber - Panorama Glasdach - AHK Vertikal

  • Mir hat es damit in einem Kreisel bei leichtem Regen und völlig normaler Geschwindigkeit schon den Hintern vom Auto weggezogen...

    Ich bin jetzt insgesamt 46 000 Kilometer mit dem Corolla gefahren und davon über die Hälfte mit den Falken in allen möglichen Situationen und Wetterbedingungen.

    Auch wenn die Reifen vom Abrollgeräusch laut erscheinen, kann ich von der Fahrstabiltät, Aquaplaning-Neigung, Bremsverhalten, Geradeauslauf usw nichts schlechtes sagen.

    Das ist mein erster Japaner und auch meine ersten Falken und ich hatte ja schon das Schlimmste befürchtet. Selbst ein nicht ganz schlanker Youtuber hatte bereits nach den ersten Testkilometern sein vernichtendes Urteil gefällt. Mein Gott müssen die Reifen schlecht sein. ;)

    Ich fahre die Sommerreifen auf jeden Fall noch auf 3-4 mm runter und dann kommt meine Stamm-Marke Hankook drauf.

    Vielleicht hat der 1.8er eine andere Leistungsentfaltung bei niedrigen Geschwindigkeiten, wenn er sofort mit dem Heck kommt? 8)

    Corolla 2.0 TS Lounge. Panoramadach. Schneeweiß.

  • Ich bin jetzt insgesamt 46 000 Kilometer mit dem Corolla gefahren und davon über die Hälfte mit den Falken in allen möglichen Situationen und Wetterbedingungen.

    Auch wenn die Reifen vom Abrollgeräusch laut erscheinen, kann ich von der Fahrstabiltät, Aquaplaning-Neigung, Bremsverhalten, Geradeauslauf usw nichts schlechtes sagen.

    Das ist mein erster Japaner und auch meine ersten Falken und ich hatte ja schon das Schlimmste befürchtet. Selbst ein nicht ganz schlanker Youtuber hatte bereits nach den ersten Testkilometern sein vernichtendes Urteil gefällt. Mein Gott müssen die Reifen schlecht sein. ;)

    Ich fahre die Sommerreifen auf jeden Fall noch auf 3-4 mm runter und dann kommt meine Stamm-Marke Hankook drauf.

    Vielleicht hat der 1.8er eine andere Leistungsentfaltung bei niedrigen Geschwindigkeiten, wenn er sofort mit dem Heck kommt? 8)

    eine andere Gewichtsverteilung wohl eher ;).

    Ich fahre ja Falken GJR und die sind auch ziemlich laut, die Fahreigenschaften sind aber tadellos. Auf dem GT86 waren damals Serienmäßig Michelin Primacy drauf, ist ja auch so ein Ökoreifen. Damit konnte man bei nässe eigentlich nur quer um die Kurve fahren 8). Hat zwar riesen Spaß gemacht wenn man es wollte, aber es gab auch ein paar Quersteher, die ungewollt waren mit den Dingern. Danach hab ich dann Sportreifen drauf gezogen (Goodyear Eagle F1). Damit war das Querfahren wesentlich schwieriger. Also der Unterschied zwischen solchen Öko- und Sport- Reifen ist vom Grip her schon sehr groß, vom Verbrauch aber wahrscheinlich auch :/. Auf dem Corolla hätte ich jetzt aber nicht so bedenken mit Ökoreifen zu fahren, der ist vom Fahrverhalten ja ziemlich "narrensicher".