Mal was zu Autotests

  • Das Habe ich gefunden und es bestätigt das was ich schon immer vermutet habe die Test sind nicht objektiv sondern manipuliert in dem oft Äpfel mit Birnen verglichen werden um ein bestimmtes Modell besser da stehen zu Lassen.

    Erklär Video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • kenne das Video schon seit dem Erscheinen.

    ich gucke jedes Video jetzt mit anderen Augen und achte extrem drauf wie die "Journalisten" alles schönreden.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Das Autotests nicht objektiv sind - das liegt in der Sache der Dinge. Es gibt derzeit über 3.000 kaufbare Automodelle. Objektiv könnte man nur Rohdaten vergleichen - die man aber eben dann auch nicht vergleichen kann ohne Hintergrundwissen (Hubraum, Drehmoment, etc.). Außerdem muss Presse und Journalismus nicht! neutral und unsubjektiv sein. Eine Autobild ist kein Fachjournal - und wenn ich Autos aus dem VAG präferiere, werde ich eher hier auch zugreifen. Das Hersteller natürlich die Journalisten bevorzugen die wohlwollend schreiben, versteht sich von selbst. Es ist Business. Niemand will euch was gutes. Man will nur euer bestes. Euer Geld.


    Natürlich gibt es auch "Hintertürchen" die in erster Linie auch erstmal Kriminell sind wenn da nicht kenntlich gemacht wurde, dass es sich um Werbung handelt und nicht um einen journalistischen freien Artikel.


    Verstehe da die Aufregung nicht. Für mich keine neuen Erkenntnisse und das gehört dann bei Verstößen auch regelmäßig bestraft und Publik gemacht. Aber danke für das gut gemachte Video.

  • Dazu fällt mir nur das hier ein:

    Zitat


    Auf Spiegel Online verfasst Geiger hunderte Artikel als Tom Grünweg, für die FAZ schreibt er als Tom Debus, für die Agentur Spotpress als Benjamin Bessinger. Im Hamburger Abendblatt veröffentlicht er unter seinem wahren Namen Thomas Geiger. Des Weiteren schreibt er unter anderem für Bild, Auto Bild, Bild am Sonntag, Die Welt, Rheinische Post, Darmstädter Echo und Hannoversche Allgemeine. Er nennt als Grund für die Verwendung von Pseudonymen den Wunsch der Redaktionen nach exklusiven Texten und namentlicher Abgrenzung von anderen Redaktionen.[4] Geigers Redaktionsbüro ist in Wetzlar beheimatet.[5]

    Corolla TS GR Sport | Style-Paket (Novaweiß-perleffekt/schwarz) , Navi

  • Dass ein Hersteller seine Autos nicht kostenfrei für Tests zur Verfügung stellt, um dann womöglich noch schlechte Bewertungen zu bekommen, ist sogar irgendwie nachvollziehbar.

    Und das Leute schmieren und Marketing einfacher und besser zum Erfolg führt, als technisch gute Fahrzeuge zu konstruieren, ist leider auch so.

    Geht doch sogar schon so weit, dass gewisse deutsche Autohersteller nur bei der DTM oder Formel 1 einsteigen, wenn sie auch garantierte Siegchancen bekommen, da muss dann das Reglement so umgeändert werden, dass sie auch mit wenig Einsatz und sofort gewinnen können. Soll ja schließlich positives Marketing sein.

    Honda hat sich ihren jetzigen Erfolg in der Formel 1 hart erarbeitet und hat sich da wirklich von ganz unten nach ganz oben gearbeitet, auf so eine Idee würde Porsche oder Audi heutzutage niemals kommen, da wäre das Risiko des Imageverlust ja viel zu groß, da man die ersten Jahre ja nichts gewinnt.

    Das was früher "German Engineering" war, ist heute "German Marketing" und die Leute kaufen es ab :thumbdown:

  • Ab und an fallen mir doch mal solche Autozeitschriften in die Hände. Heute im Test: ein Auto von VAG, ein anderes deutsches Auto, ein Auto aus dem Ausland (ohne Kooperation zu deutschen Herstellern). Ich habe für mich beschlossen, das Auto, welches hinter VAG/Deutschland positioniert ist, als am besten zu betrachten :D


    Häufig sind auch die subjektiven Einschätzungen, warum denn dieses und jenes Auto aus dem Ausland irgendwie schlechter ist, doch reichlich an den Haaren herbeigezogen. Dem Auris Hybrid wurde damals bescheinigt, ab 170 km/h deutlich lauter als das deutsche Fabrikat zu sein, was dann zu Punktabzug führte. Abgesehen, dass das eh ein ausschließlich deutsches Problem ist, ist es für die Masse eh irrelevant.

  • Da ist es doch ganz gut, dass es Foren wie dieses gibt :)


    Klar gehen auch hier die Meinungen mal auseinander und die Eindrücke und Berichte sind letztlich immer subjektiv. Trotzdem kommen sie stets aus erster Hand und sind frei von loyalem Firmengeblök ....

    Nichts ist aufschlussreicher als die Wirklichkeit 8)

    Egal wie groß, egal wie alt: Sparsam kann man alle Autos fahren! Zinsen jedoch, gibt es nur beim Vollhybrid! 8) :thumbup:

    Toyota Corolla TS Hybrid 1.8

  • Es gibt den Kanal AutoHub auf YouTube, er bekommt zB von einigen Herstellern, vor allem

    Opel war’s glaub ich, keine Autos mehr weil er ehrlich und kritisch bewertet hat.


    Er durfte nicht mehr testen, und das ist ja deren Hauptverdienst, testen und berichten. Sagst du in den Tests nicht das was die Hersteller wollen bist du eben raus.


    Auf ihn aufmerksam wurde ich als ich auf der Suche nach einem Corolla war und er ein wirklich tolles Video drüber gemacht hat.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja, den Hubbi hab ich auch gesehen, finde die 2 Videos echt Prima und er ist der einzige , der unseren HSD mal gut erklärt und auch verständlich macht für was er gedacht ist.

    Und das ist nicht das Knallgasfahren der sonstigen Autotester da draußen.

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz