Toyota Corolla Cross - Spekulation im Forum - Hybrid? Anhängelast und mehr.

  • Es gibt auch schon einige Kinder die E-Bike fahren. Ich geh mit dieser und der aktuellen Verfettung der Autos in keinster Weise konform.

  • ich mag das Video von AlliedWinter !!! ... ist wirklich gut. Wenn ich mal wieder in USA bin, werde ich den wohl probefahren.


    Das kommende Video wird dann der Fahreindruck aber den muss man glaube ich wirklich selbst erfahren :)


    Eine Sache die mir am Corolla Cross nicht gefällt sind die Abmessungen von 4.460 x 1.825 x 1.620


    Unser Corolla TS hat dagegen: 4650 x 1790 x 1435 mm


    Der TS ist bei der Länger im Vorteil und damit Laderaum und Beinfreiheit der Passagiere ! Klar der Corolla Cross ist höher und breiter aber 18cm mehr Höhe machen einen Unterschied - ist mir aber nicht wichtig .... die grössere Breite behindert doch in der Parklücke beim Aus-/ Einsteigen ?


    Irgendwo also eine Modevehickel, das mich nicht überzeugen kann, da ich Verbrauch, Laderaum, Beinfreiheit bevorzuge :) :P

  • ..... Mein 10 jähriger Neffe hat jetzt ein 29"! Mountainbike =O.

    ......

    Unsere 10 jährige hat auch ein 27.5", ist auch fast nichts lagernd/bezahlbar.

    Sieht aber schon etwas komisch aus 8o.

    mit kleinem Ramen kommt sie aber gut zurecht.

    Fährt täglich damit zur Schule.

    Es gibt auch schon einige Kinder die E-Bike fahren. Ich geh mit dieser und der aktuellen Verfettung der Autos in keinster Weise konform.

    sehe ich zwiespältig.

    Nichte hat 16km über 300 Höhenunterschied auf dem Schuleweg, fährt bei Wind und Wetter (ebike angebracht).

    Dresden elbradweg? In der flachen Stadt? Definitiv Keine e-bike angebracht.

    Die kleine rasen und haben das Fahrrad nicht im Griff.

    Corolla 1.8 Touring Sport (Team Deutschland)

  • so der Cross steht jetzt beim Händler, werde mir den mal die Tage genauer ansehen.

    vor allem den Kofferraum, der beim Corolla Hatchback ist schon mini.

    Finde nur schade das der Cross selbst in der größten Ausstattung kein HeadUp-Display und kein Matrix-Licht hat, sonst wäre der perfekt

    Toyota C-HR Lounge

    April 2022 bestellt Toyota Corolla 2.0 GR (MJ22)

    August 2022 bestellt Toyota Corolla Lounge (MJ23)

    -----------------------------------------------------------------------------------------

    04.11.2022 GR 2.0 (Mj22) ausgeliefert :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------

    26.04.2023 Auslieferunglieferung Corolla Lounge 2.0 HB (MJ23)

  • Naja, riesig ist der Kofferraum nicht. Besonders störend finde ich, dass ein sehr großer Absatz beim Umklappen der Rücksitze bleibt. Weit weg von einer ebenen Ladefläche.


    Fahren lässt er sich hingegen super. Auch die Assistenten haben große Fortschritte gemacht.