Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?
-
-
Seit einiger Zeit hatte ich bei längeren Fahrten das Gefühl, dass meine rechte Ferse beim Gasgeben und Bremsen etwas „einsinkt“ und dadurch unbequem liegt.
Mein Auto hat 90.000 km gelaufen und wird im September fünf Jahre alt. Jetzt habe ich die Gummimatte angehoben und darunter eine deutliche Vertiefung entdeckt. Wenn man mit den Fingern darauf drückt, gibt die Stelle noch etwa 1–2 cm nach.
Ich war einfach bei Lidl zum Einkaufen und dabei ist mir zufällig ein Alu-Mörtelbrett (33 × 33 cm, ca. 2 mm dick) für 4,99 € aufgefallen. Ich dachte mir, ich probiere es einfach für meine Zwecke aus und habe es unter die Gummimatte gelegt.
Nach etwa 200 km fühlt sich die Position der rechten Ferse deutlich angenehmer an.
Hat jemand von euch auch so eine Vertiefung? Ist das ab Werk so vorgesehen oder hat sich die Stelle mit der Zeit einfach durchgedrückt?
Bin gespannt auf eure Erfahrungen.
Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!