Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

• Das gewöhnt sich der durchschnittliche Corolla (Toyota, Lexus, Scion) Kunde relativ schnell ab - oder eben nie an.

Ich hab Toyotas verkauft an Menschen, die hätten dir nicht erklären können wo man in der Betriebsanleitung rausfinden kann, wie die Motorhaube aufgeht.

Ölpeilstab? Nie gesehen!

muss zugeben ich hab ne Weile gebraucht bis ich die Haube beim Corolla zum ersten Mal offen hatte :D

naja so eine Denkweise wäre für VW Motoren durchaus tödlich =O .......glaub die halten kaum ihre 30t Longlifeintervalle durch ohne dass man nicht was nachfüllen muss ?(

Corolla 1,8 Team Deutschland Edition 2024, 33tkm :love:

• Longlife ist fake. BMW hatte beim 2002 E39 bereits 30.000 KM Wechselintervalle nach SI. Man kann die Herstellervorgaben getrost halbieren und dann bekommt man einigermaßen normale Verschleissbedingungen. Alles andere ist nicht ernsthaft "Nachhaltig" - da die Motoren heutzutage sehr wahrscheinlich auf 100TKM/ 5 Jahre Lebenszeit gedacht sind und danach trägt ja der dumme Kunde die Kosten und Schäden.

Den Rest der Umweltkatastrophe verursachen sie nach 3-5 Jahren ausserhalb des EU Raumes und damit NICHT oder zu horrenden Kosten für den Eigner.

• Longlife ist fake. BMW hatte beim 2002 E39 bereits 30.000 KM Wechselintervalle nach SI. Man kann die Herstellervorgaben getrost halbieren und dann bekommt man einigermaßen normale Verschleissbedingungen. Alles andere ist nicht ernsthaft "Nachhaltig" - da die Motoren heutzutage sehr wahrscheinlich auf 100TKM/ 5 Jahre Lebenszeit gedacht sind und danach trägt ja der dumme Kunde die Kosten und Schäden.

Den Rest der Umweltkatastrophe verursachen sie nach 3-5 Jahren ausserhalb des EU Raumes und damit NICHT oder zu horrenden Kosten für den Eigner.

das mit der LL Plörre hab ich damals am Skoda gemerkt als ich ihm das erste Mal selber einen Ölwechsel nach ca. 25tkm gegönnt hab, u da kamen schon richtige pechschwarze Klumpen raus =O

hab ich mir damals auch gedacht das kann ja wohl nicht normal sein mit den 30tkm Intervallen. Bin daraufhin zu einer sehr guten, freien Werkstatt u die haben mir auch zu den 15ter geraten. Klar kann man jetzt zb. den Motorluftfilter auch noch länger drinlassen, sofern der gut aussieht, oder den Pollenfilter. Bin jetzt auch kein Freund von pauschal alles tauschen, bloß weil der Intervall erreicht ist. Aber so existenzielle Dinge wie Öl, Bremsflüssigkeit, oder auch die Zündkerzen sollten echt sein u da darf nicht gespart werden, sonst zahlt man es am Ende umso mehr.
    man muss sich ja nur mal fragen wieso es sowas wie die Relax-Garantie nicht auch bei den ganzen "Premium" Modellen gibt ;)

• das mit der LL Plörre hab ich damals am Skoda gemerkt als ich ihm das erste Mal selber einen Ölwechsel nach ca. 25tkm gegönnt hab, u da kamen schon richtige pechschwarze Klumpen raus =O

hab ich mir damals auch gedacht das kann ja wohl nicht normal sein mit den 30tkm Intervallen. Bin daraufhin zu einer sehr guten, freien Werkstatt u die haben mir auch zu den 15ter geraten. Klar kann man jetzt zb. den Motorluftfilter auch noch länger drinlassen, sofern der gut aussieht, oder den Pollenfilter. Bin jetzt auch kein Freund von pauschal alles tauschen, bloß weil der Intervall erreicht ist. Aber so existenzielle Dinge wie Öl, Bremsflüssigkeit, oder auch die Zündkerzen sollten echt sein u da darf nicht gespart werden, sonst zahlt man es am Ende umso mehr.
    man muss sich ja nur mal fragen wieso es sowas wie die Relax-Garantie nicht auch bei den ganzen "Premium" Modellen gibt ;)

Eine RELAX Garantie (wie sie sein sollte) werden über kurz oder lang die von der BRD gesponsorten Chinesischen Hersteller anbieten. Von einer Deutschen Firma wird man das in den nächsten 30-50 Jahren kaum sehen.

Geht eher alles Richtung Auto Abo.

Besitz ist überbewertet.

• Eine RELAX Garantie (wie sie sein sollte) werden über kurz oder lang die von der BRD gesponsorten Chinesischen Hersteller anbieten. Von einer Deutschen Firma wird man das in den nächsten 30-50 Jahren kaum sehen.

Geht eher alles Richtung Auto Abo.

Besitz ist überbewertet.

man soll halt schön abhängig bleiben und ohne aufzumucken stets brav im Hamsterrad leben, dem Staat viel Steuern bringen, nie krank werden, u mit 70 abkratzen...... siehe überhöhte Mieten, NK, Sprit usw. aber ich darf hier nicht wieder zuviel politisch werden, sonst werden meine Threads gelöscht :)

klar, das fängt ja bei den Sitzheizungen an, die man quasi nur gegen eine Gebühr freischalten kann :thumbdown:.....hätte man vor 30J gesagt dass sowas (u noch viel mehr schwachsinniges Zeug) mal kommen wird, wäre man vermutlich gleich eingeliefert worden :huh:. VW u Co sind in meinen Augen selbst schuld an der ganzen Misere, das kam ja auch nicht von gestern auf heut

So, sondern hat immer mehr abgebaut u die Regierung hat zugeschaut u davon profitiert :cursing:

Sowas in Richtung Relax sollten sich unsere deutschen "Premium" Hersteller mal überlegen, aber dann müsste man wirklich mal was in die eigentlichen Autos investieren, anstatt nur in Aktien um die Aktionäre zufrieden zu stellen :D

Einmal editiert, zuletzt von Corolla1 ()

• Hab schon schlimmere gesehen. Ist das der Mann Filter , mit Aktivkohle und mit Phenol?

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Hat jemand eine Teilenummer / Link für den Filter vor der Hybridbatterie unter dem hinteren Sitz auf der Beifahrerseite?

Ich habe meinen jetzt nochmal gereinigt aber so langsam wäre ich beruhigter wenn ich den einfach mal austausche und ein paar Ersatzfilter auf Lager hätte.

2025 - Corolla 2.0 TS Lounge aus 2021

2015 - 2025 SEAT LEON FR 5F 2.0 TDI (R.I.P <3 )

• Hat jemand eine Teilenummer / Link für den Filter vor der Hybridbatterie unter dem hinteren Sitz auf der Beifahrerseite?

Ich habe meinen jetzt nochmal gereinigt aber so langsam wäre ich beruhigter wenn ich den einfach mal austausche und ein paar Ersatzfilter auf Lager hätte.

Ich denke das: G92DH-12050

https://www.autodoc.de/autoteile/oem/g92dh12050

• Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!