Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

• Und, wie ist das Ergebnis? 😉

Ich darf bestätigen, dass sich da eine Vertiefung befindet, wo der Gasfuß rastet. Dies fotografisch festzuhalten ist schwierig. Ich vermute der Sparhannes ist bei Toyota die Norm und unter dem Teppich fehlen ein paar Zentimeter Dämmung/ Trittschutz. Die Gummimatte kaschiert das ein wenig stabiler als die sogenannten Velour Fussmatten.

Dein Mörtelblech wird hier sicher Stabilität liefern. Leider wird man das ohne den Teppich (Stofffetzen) anzuheben kaum langfristig in den Griff bekommen.

• Gestern beim ersten TÜV gewesen mit dem Corolla.

Hatte bedenken wegen dem schlechte Tragbild auf der Hinterradbremse aber der Prüfer war cool drauf.

Er meinte das andere Prüfer dort auch durchfallen lassen, er sieht es anders da das Fahrzeug rekuperiert, sieht er das nicht so als gravierent an.

Ausserdem passen die Bremswerte.

Netter zug von Ihm, hatte schon damit gerechnet das ich wieder zum TÜV muss mit neuen Bremsscheiben auf der Hinterachse.

Bei der Inspektion wurde auch drauf hingewiesen, dass es unterumständen zu diskussionen mit dem TÜV kommen kann.

Corolla Hybrid 2.0 TS Lounge Modell 2023, Manganbronze

Bestellt: 12.12.2022 Geliefert: 18.08.2023 Abgeholt: 19.09.2023

2 Mal editiert, zuletzt von Muhkuh ()

• Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!