Suche Original-Alufelgen/Kompletträder Sommer Corolla E210 16Zoll aus Neuwagenumrüstung (NRW)

  • Hallo Zusammen,


    da mein Corolla TS offenbar erheblich schneller geliefert wird als gedacht,

    suche ich jetzt schon einen Satz originaler Corolla-Sommerräder in 16 Zoll vom Corolla Comfort bzw. Business.

    Idealerweise wenig gefahrene Räder aus einer Neuwagenumrüstung mit Originalbereifung und originalen RDKS.


    Natürlich habe ich auch selbst schon gesucht in den gängigen Portalen, aber 400km Distanz oder 3 Jahre abgelagerte Räder sind nicht die erste Wahl.

    Der Markt dafür ist leider kleiner als ich es erwartet habe (und von VAG kannte ;) )


    Hat zufällig jemand hier im Forum aus einem Bereich um 200km um Dortmund oder Düsseldorf solche Räder abzugeben?

    Wie ich hier so mitlese scheinen die meisten ja werksmäßig mit 17 oder 18 Zoll zu kommen.


    Viele Grüße!

    Corolla TS 1.8 Hybrid MJ22 seit 22.03.2022 8)


    :) Passat 3B Variant 404tkm 2011--2022

    Golf 4 V5 20V 4Motion

  • Ja tatsächlich..aus mehreren Gründen ;) In Sandalen trag ich übrigens nur schwarze oder graue Socken, weiße sehen da ja fürchterlich aus :D:D


    Zum einen gefallen mir diese modernen hochglanzgedrehten Felgen überhaupt nicht, und in Verbindung mit einem

    dunklen Farbton (Midnight Blue) passen normale silbener Aluräder irgendwie besser.


    Desweiteren bieten die 205er Reifen noch ein paar Vorteile: Günstiger, schmaler und damit etwas sparsamer , etwas unempfindlicher bei Bordsteinen etc und natürlich auch ein etwas höherer Fahrkomfort durch andere Reifenfederrate sowie die Vorteile geringerer ungefederter Massen .


    Noch ein kleines Argument bei mir: Habe noch einen Youngtimer mit der gleichen Reifendimension und immer mal einen gebrauchten Reifen für Notfälle in Ecke liegen, evtl ergeben sich da auch Synergieeffekte ^^


    Corolla TS 1.8 Hybrid MJ22 seit 22.03.2022 8)


    :) Passat 3B Variant 404tkm 2011--2022

    Golf 4 V5 20V 4Motion

  • Finanziell gesehen machts natürlich Sinn ....... aber optisch wirds halt dann starke Geschmackssache :) Da ändern auch graue Socken daneben nix.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Vielleicht bin ich auch ein extremes Gewohnheitstier und habe den Look: dunkelblauer Kombi mit silbernen 16Zoll-Alus die letzten 11 Jahre liebgewonnen ^^

    So sehr, dass ich mir keine Veränderung vorstellen kann...

    Corolla TS 1.8 Hybrid MJ22 seit 22.03.2022 8)


    :) Passat 3B Variant 404tkm 2011--2022

    Golf 4 V5 20V 4Motion

  • schon mal nach Felgen von Drittherstellern geschaut. ATU hatte für mich recht ansprechende und günstige Radkombis.

    Die meisten aktuellen Modelle werden eher mit 17“ geliefert.

    COROLLA TOURING SPORTS 2.0 Hybrid - Team Deutschland - schneeweiß - BJ 08/2020 - EZ 03/2021

  • Hatte auch gedacht das man paar kleine/schmale bekommt.

    Octavia 195/??r15 hatte ich für 125€ der Satz - 50€ für die gebrauchten Felgen =75€ für 1x fast neu.


    R15 für den corolla für 125-175€ hätte ich mal ausprobiert für 1-2 Monate. (Verbrauch 225vs195?)

    Sieht aber sehr schlecht aus.


    Persönlich hoffe ich auf 4 Zahl 3 bei irgendeiner Kette => dann hoffentlich um oder unter 600€ (r16 zwei farbige)

    Corolla 1.8 Touring Sport (Team Deutschland)

  • Hab ich mir für den Winter auch geholt und kann gut damit Leben.

    Aber nicht Original. Die waren mir zu teuer und nicht nach meinem Geschmack.

    kann man die 16 Zoll 205er ohne Eintragung einfach fahren wenn original 17 Zoll 225er drauf sind?

    Bin nämlich auch am überlegen meine 17 Zoll TD gegen kleinere zu tauschen.