Aber ich fahre überwiegend Autobahn
Das wird dein Problem sein, obwohl der Corolla bei 120-130 auch nur so 5,5 Liter braucht, wie die meisten anderen auch.
Was aber auch bekannt war und ist.
Überwiegend deutsche BAB ist halt nicht so das Revier.
Aber ich fahre überwiegend Autobahn
Das wird dein Problem sein, obwohl der Corolla bei 120-130 auch nur so 5,5 Liter braucht, wie die meisten anderen auch.
Was aber auch bekannt war und ist.
Überwiegend deutsche BAB ist halt nicht so das Revier.
im chinesischen Verbrauchs Zyklus .
Der ist richtig seriös.....
Alles anzeigenStand hier schon mehrmals im Thread
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Display erst dunkelschalten, dann die Wischaktion.
Das ganze bei Zündung an, also nicht in Ready, sprich Startknopf drücken ohne Bremse.
In Ready wird sonst nur die Ladespannung als Batteriespannung angezeigt.
Nicht zulange im Zündungsmodus bleiben, zieht die 12-V-Batterie schnell leer.
Danke habs jetzt auch endlich mal zusammen gebracht und als Neugierde
reingeschaut: 11,4 V.
Wirklich Sorgen mache ich mir nicht, es
ist noch die erste kleine 45A orig. Batterie,
das Auto ist jetzt knapp 3 1/2 Jahre alt
Bisher keine Fehlermeldung bekommen
(wenns beim VFL überhaupt kommt?)
Falls die Batterie mal die Grätsche machen
sollte, dann ist es halt so und die grössere
52A Batterie rein, idealerweise (mein Favorit Banner)
Thema Batterie und Haltbarkeit kann es so oder so passieren. Bei all meinen Autos
vorher war es fast immer so da die meistens um die 5-6Jahre gehalten haben.
Wenn ich getauscht habe dann ist eine neue (stärkere) Batterie von Banner reingekommen. Bei meinem letzten war
es so das die Batterie direkt bei der Probefahrt beim 1.Startversuch komplett leer war, mit Starthilfe danach weiter und
bei Abholung war eine nagelneue Exide
Batterie drinnen. Diese hat knapp 4 Jahre
gehalten und ist mir dann bei Minusgraden
verreckt. Wie gesagt bei 11,4 V mache ich
mir null Kopf, da der Corolla beim Starten
nicht mal annähernd den Strom braucht
den z.B. mein Diesel speziell im Winter
gebraucht hat. Wie gesagt wenn es passiert dann passiert es und mit ist bewusst das die Batterie früher oder später auf Grund des Alters mal die Grätsche machen wird, dann eine neue
52A rein und fertig ![]()
Der ist richtig seriös.....
Der ist seriös aber sehr langsam. Entspricht aber ziemlich genau dem Verbrauch den Stadtbewohner in China haben.. und er ist mit laufender Klimaanlage usw also realer diesbezüglich wie der WLTP wo man zig Sachen abschalten darf/ändern zur Serie.
In China werden lange Strecken primär per Zug oder Flugzeug zurückgelegt. Daher macht der Zyklus so schon viel Sinn.
Aber man kann den nicht auf Deutschland oder Österreich umlegen wo die meisten Kilometer auf der Autobahn zusammenkommen..
Gerade im Bereich 50-100kmh ist die neue hybrid Generation in China ein Meilenstein. Aber was bei 120-180 passiert? Schneller wie 120 darf man in China nirgends fahren, und fast überall ist es eher 90-100 max und wird inzwischen penibel kontrolliert. Ich nehme an deutlich besser wie die 4. Generation weil die hatte keine auf dieses Konzept wirklich optimierten Getriebe.. die neuste Generation hat von 80-120kmh bzw beim beschleunigen direkt Übertragung, drunter rein Generator. Die alte Generation hatte eher ein klassisches Getriebe oder nur Generator je nach Hersteller. Erst seit Ende 2024 die neuste Generation hat es wirklich draufgelegt. Aber es gibt afaik noch kein einziges dieser Autos in Europa zu kaufen. Die 4. Generation war in China aber unverkäuflich nachdem die 5. da war. Daher kommen die jetzt in die dritte Welt - also EU ![]()
Alles anzeigenDanke habs jetzt auch endlich mal zusammen gebracht und als Neugierde
reingeschaut: 11,4 V.
Wirklich Sorgen mache ich mir nicht, es
ist noch die erste kleine 45A orig. Batterie,
das Auto ist jetzt knapp 3 1/2 Jahre alt
Bisher keine Fehlermeldung bekommen
(wenns beim VFL überhaupt kommt?)
Falls die Batterie mal die Grätsche machen
sollte, dann ist es halt so und die grössere
52A Batterie rein, idealerweise (mein Favorit Banner)
Thema Batterie und Haltbarkeit kann es so oder so passieren. Bei all meinen Autos
vorher war es fast immer so da die meistens um die 5-6Jahre gehalten haben.
Wenn ich getauscht habe dann ist eine neue (stärkere) Batterie von Banner reingekommen. Bei meinem letzten war
es so das die Batterie direkt bei der Probefahrt beim 1.Startversuch komplett leer war, mit Starthilfe danach weiter und
bei Abholung war eine nagelneue Exide
Batterie drinnen. Diese hat knapp 4 Jahre
gehalten und ist mir dann bei Minusgraden
verreckt. Wie gesagt bei 11,4 V mache ich
mir null Kopf, da der Corolla beim Starten
nicht mal annähernd den Strom braucht
den z.B. mein Diesel speziell im Winter
gebraucht hat. Wie gesagt wenn es passiert dann passiert es und mit ist bewusst das die Batterie früher oder später auf Grund des Alters mal die Grätsche machen wird, dann eine neue
52A rein und fertig
Das finde ich beruhigend. Bis jetzt kam 1x die rote Warnung in der App bei unserem 10 Monate alten TS. Die Batterie zeigt zur Zeit 11,8 Volt an.
Wenn die 11,9V unter Last waren (ACC also Zündung ein ohne Ladung /Ready) dann ist das ok.
Das finde ich beruhigend. Bis jetzt kam 1x die rote Warnung in der App bei unserem 10 Monate alten TS. Die Batterie zeigt zur Zeit 11,8 Volt an.
Sehr guter Wert.
Kam die Warnung nach ner längeren Standzeit?