• Und ich gebe es auf.

    Hab den AAWireless 2024 bestellt. Die 1. Kopplung super. beide Handy erkannt. Andriod Auto läuft.

    Aber sobald ich dann das Auto wieder Neustart: nix. Handy verbindet sich mit dem Adapter, der blinkt grün vor sich hin, auf dem Handydisplay kommt "Android Auto" wird gesucht.

    Was hab ich gemacht:

    - neustes Update, Handys und Adapter auf dem aktuellsten Stand

    - Fehlerhilfe ausgeführt

    - Kabel gewechselt

    - Caches gelöscht

    - App als Prio gesetzt

    - Handy neu gestartet

    - Adapter zurückgesetzt - dann gings wieder - bis man ausschaltet


    Dann doch lieber Kabel. Da sind mir die 74€ zu viel, wenn man es ständig neu einrichten muss

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Hab mir den bestellt, kostet nur die Hälfte und geht super.

    Screenshot_2024-02-03-16-03-02-437_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg


    Hatte anfangs auch paar Startschwierigkeiten und dazu noch meine Ungeduld. ^^

    Habe es hinbekommen und läuft seitdem einwandfrei.

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue

  • Blöde Frage, habt ihr euer Smartphone noch mit dem Auto gekoppelt oder gelöscht?


    So war es auch bei mir gewesen.

  • Handy ist noch mit Auto gekoppelt gewesen.

    Kopplung per BT im MM.

    Das AA Gerät in den USB Anschluss gestöpselt. Im Handy das AA Gerät per BT gekoppelt, ne kleine Weile gewartet und voila AA Kabellos.

    Verbindet sich bei jedem Start relativ zügig mit dem Handy.

    Das einzig etwas nervige ist, dass es nach dem Start sofort Maps oder so öffnet, obwohl man das grad nicht möchte.


    Naja paar Klicks und man ist wieder im MM.

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue

  • Genau so war es bei mir auch. Hab alles hin und her probiert aber es klappte nichts davon. Auch habe ich verschiedene Smartphones probiert, das hat auch nichts gebracht.
    Haben am Schluss auch eine ältere Version eines AAWireless aus einem anderen Auto probiert. Dort ohne Probleme und im Toyota wieder das gleiche Phänomen.

    Corolla Hybrid 2.0 TS Lounge Modell 2023, Manganbronze

    Bestellt: 12.12.2022 Geliefert: 18.08.2023 Abgeholt: 19.09.2023

  • Das einzig etwas nervige ist, dass es nach dem Start sofort Maps oder so öffnet, obwohl man das grad nicht möchte.

    Das kannst du einstellen, da ist irgendwo ein Menüpunkt "Android Auto automatisch starten". Da kann man dann auswählen "JA" "NEIN" "WENN BEIM LETZEN MAL VERWENDET"

    Corolla TS; Club; 2.0l; deminblau; AHK; Navi; AAwireless

  • Ich habe mein AA Wireless ein paar Monate im Einsatz. Einrichtung ging gut, vielleicht zwei Versuche dann waren beide Handys verbunden. Das Samsung meiner Frau funktioniert super. Mein Xiaomi unterbricht dann und wann mal, das liegt aber scheinbar an einem "Netzwechsel" bei dem das Xiaomi das Bluetooth kurz unterbricht. Da das Problem handyseitig ist kann ich damit leben. Ich bin zufrieden mit meinem AA Wireless.

    - Corolla TS GR Sport - Manhattan-grau -

    - EZ 02/2021 -


    - RAV4 TEAM D 4x4 - Marlin-grau - für meine bessere Hälfte -

    - EZ 09.05.2023

  • Ich habe beim Crowdfunding von AAWireless mitgemacht und habe also eines der ersten Geräte. Anfangs hatte ich mit dem Einrichten mit dem Huawei P30 Pro mir schwer getan und brauchte es für mich gefühlt im Vergleich zum USB-Kabel zu lange, bis Android Auto endlich startete.


    Nachdem ich dann mal ein Firmware-Update gemacht hatte, klappte es mit dem Start von Android Auto schneller. Auch wird von Google ständig neue Versionen von Android Auto veröffentlicht und da gab es mit neuen Versionen bei mir auch schon mal Probleme. Die lagen dann aber an Android Auto und waren mit Cache bzw. Daten im Handy löschen, Android Auto neu installieren bzw. mal Bluetooth deaktivieren und wieder aktivieren behoben. Und zuletzt waren es hin und wieder USB-Kabelprobleme, weil inzwischen die USB-Buchse von meinem Huawei P30 Pro "ausgeleiert" ist.


    Mit meinem Honor Magic5 Pro läuft AAWireless nun super. Wenn es noch Probleme gab, war immer Android Auto Schuld und ließ sich das mit dem Löschen von dessen Cache bzw. Daten wieder beheben.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Das kannst du einstellen, da ist irgendwo ein Menüpunkt "Android Auto automatisch starten". Da kann man dann auswählen "JA" "NEIN" "WENN BEIM LETZEN MAL VERWENDET"

    Naja so einfach ist das nicht, dann hätte ich es schon getan . :(

    Ich kann nur folgendes einstellen:

    "immer"

    "wenn bei letzter Fahrt verwendet"

    "Standard (vom Auto festgelegt)"


    und egal was ich einstelle, es öffnet Maps.

    Hab auch schon versucht 2. Punkt anzuwählen mit Handy per Kabel verbunden. Damit es gespeichert wird.

    Aber es ist wieder wie oben beschrieben.


    Karnermart268


    habe auch ein Xiaomi, aber noch keine Unterbrechung gehabt.

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue

  • Gehe ich recht in der Annahme, das alle die schreiben läuft super die sind die ein vFL Corolla haben ?

    Vielleicht liegt es auch an dem MM des FL Modells in Kombination mit AAWireless.

    Corolla Hybrid 2.0 TS Lounge Modell 2023, Manganbronze

    Bestellt: 12.12.2022 Geliefert: 18.08.2023 Abgeholt: 19.09.2023