Also wenn du dieses Jahr bei einer Inspektion bei Toyota warst und du nicht mehr als 15.000km seit dem gefahren bist, solltest du in der Relax sein. Wann war denn die letzte Inspektion und bei welchem Kilometerstand?
Ansonsten wie hydranol schon schrieb, falls du es nicht über die Relax ersetzt bekommen solltest, dann einfach das EHR überbrücken. Lies hier mal etwas, das wurde schon mit Bildern hier beschrieben. Macht keinen Unterschied und das EHR ist beim FL eh rausgefloge
Hallo Chris,
leider habe ich den Servicetermin erst für Oktober gemacht, weil ich die ganze Zeit dachte, dass er zusammen mit dem TÜV-Termin ist. Gerade deswegen haben wir uns auch für einen Toyota entschieden wegen der Garantie und der Zuverlässigkeit.
Es war wirklich nie meine Absicht, den Servicetermin zu überziehen oder zu versäumen.
Das Auto hat vorher überhaupt keine Anzeichen für einen Defekt gezeigt, und meine Frau ist ganz normal damit gefahren. Die Kilometerleistung wurde auch nicht überschritten sie hat in der Zeit nur knapp 9.000 km gemacht.
Beim Servicetermin im Oktober wurde dann der Schaden festgestellt, weil zu wenig Kühlflüssigkeit vorhanden war.
Uns wurde mitgeteilt, dass wir aus der Garantie raus sind, weil sie nur bis zum 28.08. gültig war – und wir den Schaden jetzt selbst bezahlen müssen.