Toyota Android Auto

  • Hatte ich heute auch. Hatte meiner Frau ne Nachricht geschickt. Und mich gewundert warum nix im WhatsApp steht.

    Später festgestellt, dass es als SMS gesandt wurde. :/

    Die scheinen mit dem letzten Update was verändert zu haben. X/

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue

  • Also bei mir (FL2023, aber Apple Carplay) geht sowohl "Ja" wie auch "Senden".

    aus AT, Toyota Corolla TS 1,8 Active Drive, Ash Grey Metallic, Apple CarPlay per Bluetooth, nur Cloud-Navi
    bestellt am 17.04.2023, abgeholt am 22.08.2023

  • Gerade geschaut, als SMS wurde nichts gesendet...

    Schau mal in den Android Auto Einstellungen ob sich im Launcher was verstellt hat. Bei mir waren nämlich Haken an Apps, wie SMS, die ich zu 100% vorher abgewählt hatte.

    Also haben die doch was mit dem letzten AA Update gemacht. X/

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue

  • Ja, ständig ändert Google etwas bei Android Auto und man bekommt es nur dadurch mit, dass etwas nicht mehr so ist wie vorher. Echt ätzend, auch wenn ich ansonsten Android Auto gut finde.


    Plötzlich ist der Dark-Modus nicht mehr standardmäßig da oder Android Auto funktioniert nicht mehr und ich muss erst den Cache löschen. Kurz: Es nervt!

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Weiß jemand was Neues bezüglich AA wireless ohne Adapter im Corolla mit Fertigungsmonat 01/2024?
    Ich könnte den Support anmailen, aber ich denke, speziell bei der Frage, kommt da nichts Gescheites aus Köln.

  • Schau mal in den Android Auto Einstellungen ob sich im Launcher was verstellt hat. Bei mir waren nämlich Haken an Apps, wie SMS, die ich zu 100% vorher abgewählt hatte.

    Also haben die doch was mit dem letzten AA Update gemacht. X/

    SMS ist nicht angehackt. Nur WA und Signal. Werde heute Nachmittag mal testen...

    Corolla TS 2.0 GR Black Edition [EZ 01/22] mit H&R Tieferlegung 35mm.

  • Also irgendwas wurde definitiv in AA gemacht. Seit Mitte März, sprich im letzten Update.

    Ich konnte bis dato ganz easy beim Fahren ne Nachricht schicken, die auch per WhatsApp versendet wurde.

    Jetzt geht es entweder als SMS raus (wenn der Haken im Launcher gesetzt ist) oder als anderes Format (wenn Haken bei SMS raus ist). Aber es wird KEINE WhatsApp versendet. X(


    Antworten auf ne WhatsApp Nachricht wiederum funktioniert.


    Man kann erkennen über welches Medium AA die Nachricht versenden will.

    Achtet mal beim erstellen auf den Kreis vor dem jeweiligen Namen. Da ist unten rechts im Kreis ein Minisymbol für den jeweiligen Message-Dienst.

    Beim selbst eine WhatsApp Nachricht Erstellen ist momentan nie das WhatsApp Symbol zu sehen. Nur das blaue für SMS.


    Beim Antworten auf ne WhatsApp ist das Symbol zu sehen.


    Einstellen, welcher Dienst bevorzugt wird kann man in AA auch nicht.


    Cache leeren etc. bringt nix. X/


    Jemand ne andere Idee? :/

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue

  • dotfifty die 24er Version hat wireless AA.


    Und das funktioniert sehr gut muss ich sagen. Lädt sehr schnell nach Start. Flüssige Bedienung.


    "Hey Toyota" funktioniert zwar, aber nicht mehr zur Handysteuerung. Anrufen dann nur noch über "Hey Google"