Wie gut ist das Navi!?

  • deswegen habe ich das Navi mitbestelllt.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Danke für eure Ruckmeldungen.

    ExGolfDiesel: Das mit dem HUD und den Pfeilen, sehe ich genauso.

    Da ich kein HUD habe, ist es bei mir egal.

    Corolla HB - 2019 - 1.8L (HEV special) - Radio/Navi: ToyotaTouch2Plus17MMToy

    DCU: 17TDT1EU-DA31 - Audio: 1023 | MEU 17TMT2EU-FA10 - Navi: 1120 / Karten: navdb_version 2020 v1

  • Wenn es Dir egal ist, weshalb dann der Recherche-Auftrag an alle? :rolleyes:

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Hallo. Ich habe seit kurzem ein Corolla Premium(CH) und möchte die Navi Spezialisten ein Wenig um Hilfe bitten,oder Fragen beantworten.

    Erste Inverkehrssetzung: 7.11.2019. Ich habe nirgends gefunden ob MM17 oder MM19.

    Wo sieht man das?

    Beim Einstellen einer Route sei es über Pois,Adresse,ist das Ziel unbekannt,obwohl ein sehr bekanntes Restaurant. Tom Tom Ap oder 6100,oder Here sofort gefunden.

    Beim Eingeben der Strasse Brüggstr. endet die Suche nach dem Buchstaben ü.


    Was mache ich falsch?

    Herzlichen Dank für die Hilfe.

  • Hallo.

    Zum MM17/19 schau mal hier: Software-/ Kartenupdates für die MEU & DCU des neuen Corolla - Beitrag #745


    Dass das Navi eine sogar sehr große Straße gar nicht kennt, hatte ich auch schon mal. Fand ich auch merkwürdig.

    Bei Deiner Straße liegt es aber am Umlaut. Statt "ü" muss man "u" tippen (nicht "ue"). Siehe hier: FAQs sowie Tipps, Tricks zum neuen Corolla Tipp Nr. 7.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Hallo Cali.

    Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe. Du hast mir sehr geholfen.Das mit dem ü werde ich Morgen ausprobieren. Da mein Corolla im November 2019 in Verkehr gesetzt wurde,ist vermutlich das MM19 verbaut.Ich werde jetzt vermehrt das Tom Tom 6100 paralell dazu laufen lassen,Das verbaute Navi hat schon einige komische Routen vorgeschlagen.;)Ich hoffte,dass eine Verbesserung von Auris 1 u.Corolla Navi käme,immerhin 10 Jahre Unterschied. <X

  • Die "Verbesserung", die Du Dir erhoffst, hat ja nichts mit dem Automodell an sich zu tun, sondern mit der Navi-Software des Multimedia-Herstellers bzw. dem Kartenmaterial (angeblich von "Here"). Und ja, bei den Karten gibts immer mal noch Überraschungen, weil die Kartendienste ewig lang für Aktualisierungen brauchen. 2 Jahre, um eine neue Adresse einzupflegen, sind da scheinbar Standard. Ist nervig, aber muss man (bei Benutzung des eingebauten Panasonic-Navis) mit leben.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Schon seit 2003 habe ich erste Navi Erfahrungen gemacht. Damals mit einem Gerät von Becker mit Einbau und Verbindung zum Fahrzeug (Gangschaltung etc.). Damals kam die Software vom Vorgänger von HERE und dann zwischendurch mal von Tom Tom. Tom Tom war damals nur ein einziger Absturz und absolut ungenau. Becker hat dann innert kürzerster Frist wieder zurück gewechselt. Nun so schlecht finde ich die HERE Software nicht. Bei meinem Fahrzeug von Ende 2020 sind die meisten Kinderkrankheiten ausgemerzt und das unabhängige Tom Tom Navi welches ich noch besitze ist auch nicht über alle Zweifel erhaben. Dabei navigiere ich des öfteren in Frankreich und in der Schweiz. Das aktuelle Navi von Toyota ist relativ punktgenau, damit dann auch die Entfernungen beim Kreisverkehr oder zum Beispiel bei den Ausfahrten (Autobahn) stimmen. Bei meinem Vorgänger Fahrzeug hatte ich jährlich ein Update für die Navigationssoftware gemacht. Auch dort gab es zwischendurch mal Fehler. Ueberall wo Menschen arbeiten gibt es zwischendurch mal den ein oder anderen Aussetzer.

    Bestellt 15.10.2020: Corolla TS 2.0 Lounge, karminarot, Navi, AHK, Alarm, Liefertermin: ca. KW 6/2021, 21.12.20 Fahrzeug steht beim Händler, Uebernahme: 15.01.2021 / 16H00

    Vorher: Peugeot 2008 Allure, 2013, 1,6 e-HDI, 213'000 km und bereits verkauft (2013-2019). Skoda Roomster (2009 - 02/2021), Renault Zoe (2016 / 2018 - 202?), Skoda Superb 1,9 TDI (2003 - 2013)

  • Ich hatte seinerzeit einen Nissan Primera mit Navi. Kartenupdates nach drei Jahren für über 280€.

    Danach im a3 Navigon als externes Gerät für 160€ mit lebenslang kostenlosen Updates für Europa. Das hat mich überzeugt nie wieder Fahrzeuge mit Navi zu erwerben.

    Meine Erfahrung mit Google Maps und Android Auto im Corolla sind bisher ohne Tadel.

    Corolla Hybrid 1.8 Hatchback + TP, Karmina Rot

    EZ 06/2021