Sicherheit von Keyless Go

  • Und ja. Natürlich nutze ich Keyless Go aus Bequemlichkeit. Manche sagen auch Komfort dazu. Ich habe momentan keinen Anlass, die zu überwinden. Ich mag´s bequem. :saint:

    Dem kann ich zu 100% zustimmen... Bei mir bleibts auch an....

    >>> 2019er Corolla 2.0 Hybrid Lounge <> Hatchback <> Mysticschwarz <> MM19 Retrofit mit Navi <> Pano-Dach <> Security System <<<

  • Ich habe den "Schlüssel" auch an einem Ring mit Haustür-, Wohnungstür- und Briefkastenschlüssel. Im Sommer bei Bedarf noch ein Fahrradschlüssel. Passt ohne Probleme in die Hosentasche bei mir.

    Corolla TS Lounge 2.0 Hybrid, Juli 2021


    Davor: Auris Hybrid, 05/2016 bis 07/2021, 72000km

  • Ich lass es auch aus denselben Gründen an.

    Werd halt alt und bequem, hab schließlich genug ohne Komfort Auto gefahren die letzten 12 Jahre mit meinem Elefantenrollschuh:)

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

  • Weil's hier grad am ehesten zum Thema passt:


    https://www.radiolippe.de/nach…ger-toyota-gestohlen.html


    Ich denke, wir können weiterhin beruhigt schlafen, solange wir keine achso begehrten Geländekärren fahren ;)

    Wo du das hier schon gepostet hast...möglich das hier ein Update zu dem Rav4 Diebstahl steht:

    https://www.lz.de/lippe/blombe…Detmold-festgenommen.html


    [...]Wie die Polizei ferner angibt, konnte die Beute weiteren Autodiebstählen zugeordnet werden, die er in Lemgo und Blomberg verübt hatte. [...]


    Steht leider nicht dabei das es sich um den Rav4 aus Blomberg handelt. Aber gut das so jemand gepackt wurde :P

  • Hallo zusammen,

    ich informiere mich neuerdings auch über die Schwachstelle Keyless Go, denn mit wurde 2x der Toyota Auris mit diesem System entwendet. Der zweite Diebstahl geschah vor drei Wochen nachts auf einer gut beleuchteten Straße. Wohne in Berlin Grünau.

    Für den neuen Corolla habe ich mir neben der Lenkradkralle, den PAJ GPS Tracker gekauft (OBD), bin damit jedoch nicht so ganz zufrieden. Sollte es wieder - wie davor schon auch - nachts passieren, kriege ich dabei nur eine Mail, welche mich sicher nicht aus dem Schlaf reißen wird. Eine Meldung per App gibt es nicht. Außerdem ist die Warnung ziemlich zeitversetzt.

    Könnt ihr mir übrigens sagen, ob das GSM-Signal der Sim-Karte ebenfalls "gejammt" werden kann?


    Naja, das "smarte System" habe auch deaktiviert, wobei ich mir nicht sicher bin, ob es mit der Funkfernbedienung sicherer ist.

  • Naja in Berlin wird alles geklaut. Die haben mir sogar mal meine 8 Jahre alte 600er geklaut^^

    Also vom Prinzip kann natürlich auch die SIM "gejammt" werden. Die Frage ist ob die lieben Gauner alles dabei haben.

    Man kann es Ihnen eigentlich nur so umständlich wie möglich machen. Mit ein bissel Glück suchen Sie sich dann einen anderen aus.

    Allerdings wirklich sicher kannst Du nie sein. Wenn Die was haben wollen holen die es sich auch. Was am besten gegen KFZ Diebstahl und Einbrüche geholfen hat war der harte Lockdown mit geschlossenen Grenzen.:D

    Funk oder smart macht in meinen Augen keinen Unterschied. Beide Signale können abgefangen werden.

    Ob die jetzt die beiden Auris mit Hilfe des Smart Keys geklaut haben oder nicht wird man wohl nie erfahren.

    Volvo V60 T8 in Fusion Red und voller Hütte

  • Da hilft wohl nur jedes mal mit dem Schlüssel abschalten.

    Nein, kann man auch dauerhaft abschalten. Hab ich gemacht, weil es bei mir über das Mein Toyota-Konto ging. Ansonsten kann das auch der FTH.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)