Und die aktuellen Hybriden haben 0W-8... Da muss der Händler mitgehen.
Kürzlich wurde bei den Yaris/Cross von 0w8 auf 0w20 umgestellt.
Ist in den Checklisten ersichtlich.
Und die aktuellen Hybriden haben 0W-8... Da muss der Händler mitgehen.
Kürzlich wurde bei den Yaris/Cross von 0w8 auf 0w20 umgestellt.
Ist in den Checklisten ersichtlich.
Kürzlich wurde bei den Yaris/Cross von 0w8 auf 0w20 umgestellt.
Ist in den Checklisten ersichtlich.
interessante nicht mal auf ein 0w-16 bekommen die Autohäuser die Info direkt aus der europäischen Toyotazentrale?
Kürzlich wurde bei den Yaris/Cross von 0w8 auf 0w20 umgestellt.
Ist in den Checklisten ersichtlich.
Danke für die interessante Info! Wurde auch gesagt warum? Schätze zu dünn bei höheren Temperaturen... Gut dass ich bei meinem bei 0W20 geblieben bin...
Danke für die interessante Info! Wurde auch gesagt warum? Schätze zu dünn bei höheren Temperaturen...
Gut dass ich bei meinem bei 0W20 geblieben bin...
Könnte mir sehr gut vorstellen, das ein Yaris/Cross als Stadtauto fast in Kurzstreckenmodus bewegt. Hoher Benzineintrag im Winter zusätzlich Kondenswasser usw. und dann wird es auch kritisch. Die Serviceintervalle möchte man nicht unbedingt verkürzen, weil so etwas den Kunden abschreckt. In meinen Augen ist ein sehr gutes 0w-20, wie z.B. das Ravenol 0w-20 DFE, Toyota Originalöl oder LM Special Tec 0w-20 eine sehr guter Mittelweg.
Bin mit meinem corolla vor einem Monat über ein Hirsch gefahren. Bei mir stand das Lenkrad danach auch nicht mehr gerade. Das Auto fuhr allerdings noch perfekt geradeaus.
Bin zu Vergölst und habe für 124€ einstellen lassen.
Tatsächlich war alles verstellt. Also Spur, Sturz und Nachlauf.
Jetzt stehts wieder genau gerade.
na da war der Hirsch aber schmal um die Hüfte und hat die Luft angehalten, das der da drunter durch passt
Innsbruck 1 Inspektion, einmal 540 Euro kein Öl selber mitnehmen, der andere 290 mit selber Öl mitbringen.. jedem hier dürfte klar sein welcher Glaspalast die 540 aufruft... Gibt ja nur zwei zur Auswahl.
Nachdem 5l mannol 0w-16 25 Euro kosten ist die Wahl klar.
Und das bei Suzuki also ohne die lange Garantie Verlängerung, aber Österreich ist teurer... Ich glaube an zweitem Service mache ich es dann selber und lasse nur Ölwechsel wo durchführen, da es bei mir in allgemeiner Garage evtl Probleme mit Nachbarn gabe. Ist ja leider nicht erlaubt ohne extra Schutz...
Glaub nicht dass Toyota hier teurer wäre.
Aja, was blöd ist. Bei kfzteile24 das gelieferte Öl ist 2.5 Jahre alt bei 5 Jahre shelf life... Da bestelle ich nicht noch einmal...
Der Hirsch wurde von einem Auto im Gegenverkehr direkt vor mein Auto geschleudert. Der kam flach auf mich zu. Tja kannste nix machen.
Das kleine Geweih hat den ganzen Schaden verursacht, wäre es ein Reh gewesen, wäre wohl nichts passiert.
Alles anzeigenIch habe zwei Angebote für die erste Inspektion erhalten, welche sich beide um ca. 300€ bewegen. In beiden Fällen 0W16.
Davon ab eine Frage an euch, vlt gibt es ja einen Leidgenossen der mir helfen kann.
Mein Lenkrad steht seit Tag 1 leicht nach links, das Fahrzeug fährt jedoch sauber geradeaus. Für mein Empfinden und Verständnis keine fehlerhafte Spureinstellung.
Hatte jemand ein ähnliches Thema beim Corolla?
Dazu könne ein grobes schlagloch oder grösserer stein auch dazu geführt haben...
Vielleicht hast was erwischt?
Von alleine verstellt sich hier normalerweise nichts...
Ich würde eine einstellung empfehlen da es schon auch auf den reifenverschleiß geht und dadurch ja auch keine kosten gespart werden! 😉
Beim service kann das ja gut mitgemacht werden.
Heute für die 5. Inspektion (75tkm) 514,10€ bezahlt.