• Weder mal ein Update. Bei meinem Toyota läuft die Garantie laut Kundenservice bereits seit der Auslieferung ans Autohaus, da wurde die Garantie eingelöst.

Das heißt, bei meinem Neuwagen ist die Garantie quasi schon 1 Jahr alt, weswegen das Thema mit der 2. Inspektion korrekt war.

Jetzt weiß ich nur nicht was ich davon halten soll, dass bei meinem Neuwagen eben nicht mehr alles neu ist.

• Starkes Stück. Meiner stand auch fast ein Jahr beim Händler, weswegen er beim Kauf direkt die erste Inspektion gemacht hat, weil ich das wollte. Meiner war aber eine Tageszulassung. Daher war mir klar, dass das erste Jahr der Garantie schon fast vorbei war.

Aber bei einem Neuwagen? Ich glaube, die Kölner haben noch nicht genug von der Negativpresse in der letzten Zeit. Dabei haben die Werkstatt- und Ersatzteilpreise noch gar keinen Shitstorm ausgelöst. Der kommt erst noch... :|

Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten