Alles anzeigenBei mir ist es tatsächlich komplett anders auf der Arbeit. 8 Stunden im Büro sitzen kein Problem. 20 Minuten im Corolla leichte Rückenschmerzen.
Die Schmerzen sind überhaupt nicht stark aber mit meinen 21 Jahren sollte man das glaube ich zumindest, nicht einfach ignorieren.
Ich kann mir nicht vorstellen dass es z.B bei Mazda nicht anders ist. Kann mir nicht vorstellen dass die da auch so Preise nehmen. Und ja, man hat bei Toyota die Relax inklusive aber wenn ich ehrlich bin hab ich hier fast noch nie jemanden gesehen der die Relax in Anspruch nehmen musste bis auf das Nervige Multimedia-Display welches nach einem selbst versuchtem Update ausgetauscht werden musste oder dieses EHR welches aber bei den aktuellen Modellen ja gar nicht mehr vorhanden ist.
Vielleicht kannst du/ihr mich vom Gegenteil überzeugen aber Toyota gibt nur so lange Garantie weil die wissen dass die fast nie in Anspruch genommen wird weil die Teile lange halten. Könnte noch mehr dazu schreiben wieso ich wechseln will, ist aber nicht der richtige Thread hier
Hallo Timato,
ich hatte das gleiche Problem. Sitzen 10 Stunden am Stk und dann im Corolla sofort Zwicken und Stiche im Rücken. Da mein Corolla neu war, wollte ich nicht gleich aufgeben und habe ein paar Sachen verändert. Ich habe Sitze aus einem Auto aus Finnland über Ovoko.de gekauft - Kosten waren 300Euro und der Einbau war innerhalb von 2h erledigt. Wirklich easy - bin kein Schrauber.
Und das 2te ist besonders wichtig. Kauf dir 16 Zöller Räder. Mit den 17er merkte ich schon im Rücken, wie ungut es sich anfühlt.
Zuletzt, bei den Reifen würde ich welche nehmen mit Bez. 91 d.h. die Karkasse ist nicht verstärkt und der Reifen ist recht "weich".
Also diese Massnahmen haben mir geholfen und jetzt bin ich recht froh mit meinem Corolla und er macht Spass ![]()