Corolla und JBL System

  • Welches Multimedia System das neue ohne Knöpfe oder das alte?


    Beim neuen, in der Anzeige der Audiowiedergabe, in der auch die Quellen gewählt können hast du oben rechts nen Button, da drauf und du kannst für die gerade ausgewählte Quelle die Höhen, Mitten, Bass sowie Audio Verteilung einstellen

    Corolla TS 2.0|Team Deutschland|Technikpaket|JBL Soundsystem|AHK|Manhatten Grau

    bestellt am 29.03.2022

    Abgeholt 12.12.2022

  • Guten Morgen, meine Antwort aus dem Gedächtnis war etwas schwammig, daher anbei die 3 Bilder vom 22er MMI,


    Wie gesagt, einmal ins Bild der Audiowiedergabe rein.


    Dann rechts oben die 3 Puntk3


    Anschließend auf Sound und du bist dort wo du hin wolltest.


    Wichtig, die Einstellung, musst du je Quelle machen. Also Einmal fürs Handy, dann für DAB, Bluetooth etc.20230113_064551.jpg

    20230113_064555.jpg

    20230113_064559.jpg

    Corolla TS 2.0|Team Deutschland|Technikpaket|JBL Soundsystem|AHK|Manhatten Grau

    bestellt am 29.03.2022

    Abgeholt 12.12.2022

  • Echt jetzt??? ....... nach fast drei Jahren mit die Ohren kaputt quäken lassen, kommst Du endlich mit DIESEM Tip um die Ecke? ;) ....... Und das hilft wirklich? Muss ich echt mal probieren. Wobei sich dann die Frage stellt, warum ich die nicht sooo hochwertigen JBLer in den Türen durch bessere LS ersetzen hab lassen. Aber ich werd Deinem Tip mal folgen. Danke schonmal. Ich vermute aber, dass mein Problem eher nicht aus den Türen, sondern eher aus den Hochtönern vorne kommt.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Morgen, jeder empfindet das anders, ich finde eher das der Mittelton schwach ist, Stimmen gehen unter. Deswegen kommt einem die Höhen schrill vor, Mittenregler auf gleicher Höhe,, So gefällt es mir zumindest am besten

    Gruß Th58

  • Echt jetzt??? ....... nach fast drei Jahren mit die Ohren kaputt quäken lassen, kommst Du endlich mit DIESEM Tip um die Ecke? ;) ....... Und das hilft wirklich? Muss ich echt mal probieren. Wobei sich dann die Frage stellt, warum ich die nicht sooo hochwertigen JBLer in den Türen durch bessere LS ersetzen hab lassen. Aber ich werd Deinem Tip mal folgen. Danke schonmal. Ich vermute aber, dass mein Problem eher nicht aus den Türen, sondern eher aus den Hochtönern vorne kommt.

    Hier dann noch ein Special-Tip ;).

    Alle 3 Regler (Höhe, Mitte, Bass) gleichmäßig rausdrehen.

    Es ist ein großer klanglicher unterschied, ob ich alle auf -5 oder auf +5 habe.

    Klar muss ich auf -5 dann die Lautstärke etwas hochdrehen, aber der Klang ist dann wesentlich flacher, also nicht so viel störende Spitzen drin.

  • Danke vielmals für die Hilfe, habe ich jetzt gemacht.

    Bei mir ist der Klang top. Keine Probleme.

  • Nichts zu danken :)


    Ich muss gestehen ich hab mich da während meiner Wartezeit ganz schön verunsichern lassen, da einige vom JBL System nicht so begeistert sind. Ich finde es klanglich doch sehr gut.


    Die Einstellungen oben, waren eher einem Versuch geschuldet, den ich dann nicht weiter verfolgt habe :)

    Corolla TS 2.0|Team Deutschland|Technikpaket|JBL Soundsystem|AHK|Manhatten Grau

    bestellt am 29.03.2022

    Abgeholt 12.12.2022

  • hallo zusammen

    geht es nur mir oder findet jemand auch die maximale lautstärke "ein wenig zu leise"?.. bei meinem audi mit B&O ging das einiges lauter und auch die schritte beim volume +/- waren grösser. da reichten wenige + oder - schritte um die ideale lautstärke einzustellen.

  • Hmm nee Quelle ist carplay und so am handy kann man nicht die Lautstärke erhöhen. Ja es reicht vollkommen aber komisch finde ich das die schritte minimal sind und hab das gefühl es hat einen "höhrschutz" wie bei manchen kopfhörer