Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

• Ich denke der Höhenunterschied hilft auf der Strecke mit den Verbrauch zu drücken. Hab auf der Strecke München - Nürnberg mit dem 2.0er VFL auch schonmal ich glaube 5,2 oder so geschafft bei ca 120km/h. Auf dem Rückweg war der Verbrauch immer höher…

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Ich hatte letzte Woche im BC 200km von Ulm über Ingolstadt (wegen Unfall) Richtung Landshut 4,2 Liter stehen, war aber auch Berufsverkehr und dementsprechend gemütliche Fahrweise. Sobald ich wieder im Alltag fahre, ist er leider wieder etwas höher - ist aber kein Wunder, die ersten/letzten km ab/von Zuhause sind immer auf und ab.

Als Fahrer kann man mMn schon einen Unterschied von 1,5 Litern (zwischen extrem sparsam und normaler bis zügiger Fahrt) machen, aber die ganz extremen Highlight-Verbräuche sind dann vor allem auf günstige Umstände zurückzuführen.

• Ich habe mir fest vorgenommen jetzt am Donnerstag (da muss ich auf die Autobahn) einfach morgens im Windschatten eines LKW zu fahren und die Kiste alles selber machen zu lassen.

Ich bin gespannt wie sich das dann tatsächlich auf den Verbrauch legt - Autobahnstrecke von ca. 40KM je Fahrt.

2025 - Corolla 2.0 TS Lounge aus 2021

2015 - 2025 SEAT LEON FR 5F 2.0 TDI (R.I.P <3 )

• Mein BC hat heute am Zielort 3.9 Liter angezeigt. Ich bin fast die gesamte Strecke mit Abstandstempomat hinter LKWs geblieben. Das war eine extrem entspannte Fahrt. Ich denke dass bei "manuellem" Betrieb noch ein paar Zehntelliter weniger drin wären.

• <5 l bei durchschnittlich 125 schafft der Corolla nicht, auch nicht in Bayern. Wo on sind solche Posts getrieben - von Wunschdenken? Von Toyotas Marketingabteilung?

Mit Spritsparreifen im Sommer bei 25° ohne Sonne ist es evtl ganz knapp möglich - Aber 125 laut Tacho, nicht laut GPS. Also 118km/h real. Bei 108kmh real komme ich auf 4.4l mit Spritsparreifen wenn Motor warm. Hinter einem Sprinter mit Abstandstempomat auf 1 Strich müssten 125km/h laut GPS bei 5l bei konstanter Fahrt möglich sein. Aber ja bei 140 laut GPS liegt man definitv rund um die 6l - auch wieder mit Eco Reifen im Sommer. Im Winter mit Winterreifen eher 6.5l (und das sind 16" Reifen. Mit 17/18" muss man noch mal 0.3-0.4l draufschlagen).

Bin vor ein paar Tagen von Matrei über Brenner Bundesstraße nach Innsbruck - immer so schnell wie möglich oder erlaubt - aber im Pustertal wars durchgängig Kolonne mit 3.9l gefahren. Temperatur gut 15° und noch Winterreifen drauf. Durschnittliche Geschwindigkeit waren dann 70km/h (musste via Lienz fahren, sonst wäre ich natürlich durch den Felbertauern, und wollte noch einkaufen in Italien daher komplett auf Autobahn verzichtet).