Ja,das merke ich aber auch am Spritverbrauch. Besonders in der kalten Jahreszeit,wo immer die Heizung an ist und ich ja nur meine 8km Arbeitsweg habe,stand immer eine 6 vor dem Komma. Aktuell bin ich bei 5,1L/100km.
Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?
-
-
Mit Spritsparreifen im Sommer
Was fährst du für Reifen?
-
Ja,das merke ich aber auch am Spritverbrauch. Besonders in der kalten Jahreszeit,wo immer die Heizung an ist und ich ja nur meine 8km Arbeitsweg habe,stand immer eine 6 vor dem Komma. Aktuell bin ich bei 5,1L/100km.
waren bei mir heute morgen auch trotz 30% el. immer noch 6,6l. Hatte aber auch Lenkrad + Sitzheizung an
-
Im Sommer Conti Eco contact, Im Winter den Goodyear Ultra Grip performance 3. Leider 16". Der 15er ist für den Facelift nicht in den Papieren, hätte gerne etwas schmäler für Schnee.
Im Sommer immer 2,8/2,5 Bar Druck Winter etwas weniger.
-
waren bei mir heute morgen auch trotz 30% el. immer noch 6,6l. Hatte aber auch Lenkrad + Sitzheizung an
Ist aber zuvernachlässig. Da der Bock auf ein Paar Km nicht warm wird ist die Heizung im Winter
immer auf 16°
-
Ist aber zuvernachlässig. Da der Bock auf ein Paar Km nicht warm wird ist die Heizung im Winter
immer auf 16°
ja genau, die Heizung langt immer grad so um die Scheibe freizukriegen. Da ist dann die Lenkradheizung/Sitzheizung echt was tolles
. Bei Frost nutze ich zudem auch öfters die Klimatisierung. Der Mehrverbrauch kompensiert sich dann wieder, wenn der Motor warm ist -
Die Lenkrad und Sitzheizung werden ja elektrisch betrieben und dafür muss der Verbrenner ja nicht laufen,ich meinte die Fahrzeugheizung. Das ist wirklich ein riesiger Unterschied,wenn die Heizung aus ist,jedenfalls auf so kurzen Strecken. Wenn man auf der Autobahn fährt,wird das keine Rolle spielen.
-
Die Lenkrad und Sitzheizung werden ja elektrisch betrieben und dafür muss der Verbrenner ja nicht laufen,ich meinte die Fahrzeugheizung. Das ist wirklich ein riesiger Unterschied,wenn die Heizung aus ist,jedenfalls auf so kurzen Strecken. Wenn man auf der Autobahn fährt,wird das keine Rolle spielen.
muss ich bei Gelegenheit mal testen. Ich fahr überwiegend 30er Zonen durch die Orte, nur mittags nach der Arbeit kurz auf die AB. Allerdings bei Frost lass ich sie besser an wegen dem zufrieren der Scheibe......
-
Frieren möchte ich auch nicht,nur um ein paar Milliliter Sprit zu sparen.
Allerdings im Frühjahr oder im Frühherbst reicht mir oft doch die Sitz und Lenkradheizung aus. Nur unter 10°C Aussentemperatur muss die Fahrzeugheizung ran.
-
Im Sommer Conti Eco contact, Im Winter den Goodyear Ultra Grip performance 3. Leider 16". Der 15er ist für den Facelift nicht in den Papieren, hätte gerne etwas schmäler für Schnee.
Im Sommer immer 2,8/2,5 Bar Druck Winter etwas weniger.
Im ein Zehntel an Sprit zu sparen das gesamte Fahrwerk höher zu belasten ist Kontroproduktiv. Auch der Abrieb der Räder ist dann nicht mehr gleichmäßig.
Schlaglöcher und kaputte Straßen werden durch höheren Druck auf den Reifen schlechter abgefedert.