Knapp 30 km eine Strecke im Mix, also knapp 60 km insgesamt
Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?
-
-
Bei welcher Streckenlänge? Der 1.8er ist auf Kurzstrecken von 7km aktuell nur mit 5,2 bis 5,7l zu bewegen.
bei Temperaturen so um 3 Grad braucht meiner auf Kurzstrecke zb bis 10km auch noch über 6-6,5l......
-
Heute getankt, Für 2,05
-
Heute getankt, Für 2,05
Gewöhn dich nicht dran, macht heute Abend seine Drohungen wahr kannst du bald für 2,50 tmjebLiter E10 tanken. Diesel wird dann die 3 Euro Marke erreichen. 2,159 ist aktuell das absolute Minimum bei uns im Umkreis von 40 km
-
Knapp 30 km eine Strecke im Mix, also knapp 60 km insgesamt
Das ist eine ordentliche Strecke. Würde ich den Corolla fürs tägliche Pendeln nehmen läge ichvbei 4,0l/100km bei 21km einfache Strecke. Nur muss da noch unser Gaser dran glauben da das Streckenprofil dafür am günstigsten ist. Unser Corolla liegt mit den ganzen Ultrakurzstrecken im Schnitt bei 5,44l.
Der Gasbomber bei 8,0l.
-
bei Temperaturen so um 3 Grad braucht meiner auf Kurzstrecke zb bis 10km auch noch über 6-6,5l......
Das ist ne ganze Menge. Klar ist das auch Streckenprofil abhängig, aber ich habe da maximal um die 5 Liter, meist sogar knapp drunter.
Allerdings habe ich bei solchen kurzen Strecken die Heizung auf LO stehen, denn warm wird der da eh nicht. Da reicht mir die Sitz- und Lenkeadheizung.
-
Heute Fahrt in die Niederlande, 345km.
4 Personen und Gepäck, Autobahn meistens mit GPS 105 km/h -> 4,5l/100km. -
Autobahn nachts mit 130 Tempomat verbraucht mein Swace ca 7 Liter.
-
Heute Morgen auf der A5 mal hinter einen LKW geklemmt und die ganze Strecke (Heidelberg -> Karlsruhe 52KM) entspannt schleppen lassen (irgendwas zwischen 85-100KM/H) - am Ende bin ich mit 4,1 Liter / 100KM laut BC (das ist auch der Wert in der App) auf dem Firmengelände gelandet. Geht klar denke ich.
-
Hast Du 1.8er oder 2.0er Motor? Wenn es letzterer ist ist das aber ein ordentlicher Wert. Da geht es ja immer mal hoch und runter.
Ja is der 2.0er. Wenn mal halbwegs normale Zeiten an der Zapfsäule herrschen versuchbich das mit super plus