Beitrag von Trabant 601 ()
Dieser Beitrag wurde von Skullz101 aus folgendem Grund gelöscht: Netiquette/OT: klärt das, bei Bedarf, per privater Konversation miteinander. ().
Am WE bin ich mit 3.7 l gemütlich durch den Taunus, vorbei an allen Staus, etwa 100 km Landstraße und dazwischen Ortschaften Das ist mit dem 2.0 und den großen Reifen ganz ordentlich.
Auf jeden Fall.👍 Bin gerade in Berchtesgaden. Mein Corolla 2.0 (196 PS) ist eine echte Bergziege. Im Sportmodus zieht er zügig die Serpentinen rauf. Der Durchschnittsverbrauch lt. Bordcomputer liegt bei 4,7 L. Bei permanenter Bergauffahrt natürlich mehr, aber das holt man wieder rein wenn man den Berg auf der anderen Seite herunterfährt. Zum ersten Mal ist meine Hybrid-Batterie durch die Rekuperation zu 100% voll. Bin rundherum zufrieden mit dem Auto.
genau.....nur dass da noch keine Lampe gekommen ist
Ich vermute mal das du in Italien im Urlaub warst und bei eine Dorf Tankstelle getankt hast. Da wird evtl. dem Eicher einige hundert Euro in die Hand gedrückt und bei angezeigten 30 Litern hattest du nur 28 Liter real getankt 😉 Es kann allerdings auch sein das die geeichte Zapfsäule mit der Benzin Temperatur einen Fehler in der Berechnung gemacht hat, es könnte z.B. ein Fehler bzw. defekt vorliegen.
Da du Im bergigen Italien oder durch schnellere Fahrt (nur meine Vermutung) einen höheren Verbrauch hattest zeigte dir die BC halt eine Rest Reichweite von nur 50 km an aber im Tank befanden sich halt dennoch 15 Liter….. Die Lampe geht halt erst bei 13 Litern Inhalt an, allerdings wenn die Fahrzeug Temperatur sehr hoch ist dann ist das Volumen vom Sprit auch höher, allerdings sollte das, bei dieser geringen Menge, nicht so viel ausmachen…..
Auf jeden Fall.👍 Bin gerade in Berchtesgaden. Mein Corolla 2.0 (196 PS) ist eine echte Bergziege. Im Sportmodus zieht er zügig die Serpentinen rauf. Der Durchschnittsverbrauch lt. Bordcomputer liegt bei 4,7 L. Bei permanenter Bergauffahrt natürlich mehr, aber das holt man wieder rein wenn man den Berg auf der anderen Seite herunterfährt. Zum ersten Mal ist meine Hybrid-Batterie durch die Rekuperation zu 100% voll. Bin rundherum zufrieden mit dem Auto.
so gings mir im Urlaub im bayrischen Wald
......echt super zum fahren, grad auch in kurvigen Bergstrecken. Lediglich an den höherdrehenden Motor muss man sich halt gewöhnen. Inzwischen fällt es mir schon gar nicht mehr auf
. Die Lenkung ist im Sportmodus auch sehr straff abgestimmt u vermittelt zusammen mit der Gaspedaleinstellung einen sehr direkten Fahreindruck![]()
was ich auch noch sehr positiv hinzufügen muss, ist die tolle Klimaanlage mit ausreichend Power um den großen Innenraum ruckzuck runterzukühlen......und zwar schon nach sehr kurzer Laufzeit d.h. unmittelbar nach dem starten. Das genieß ich momentan total, hatte den "Luxus" noch nie ![]()
Ja, an den hochdrehenden Motor muss man sich wirklich gewöhnen. Ist halt eine andere Technik als beim DSG oder Wandler. Dafür aber auch deutlich weniger anfällig. Das CVT Planetengetriebe im Corolla macht ja kaum Probleme, ganz im Gegenteil zur DSG Technik. Alles andere kann ich auch nur bestätigen. Möchte nichts anderes mehr fahren.👍😃
Ja, an den hochdrehenden Motor muss man sich wirklich gewöhnen. Ist halt eine andere Technik als beim DSG oder Wandler. Dafür aber auch deutlich weniger anfällig. Das CVT Planetengetriebe im Corolla macht ja kaum Probleme, ganz im Gegenteil zur DSG Technik. Alles andere kann ich auch nur bestätigen. Möchte nichts anderes mehr fahren.👍😃
so schauts aus.....der Motor braucht eben seine Drehzahlen u ist dafür auch gebaut u robust ausgelegt. Es sind echt Welten wenn ich früher an meinen Oktavia denk
. Auch kann man die Lenkung quasi mit dem kleinen Finger bedienen
. Vom Verbrauch her ist meiner auch top. Selbst wenn man sportlich fährt, u sich überhaupt nicht irgendwie um den Verbrauch kümmert, hab ich nie mehr als 4,5l auf 100km. Da fährt man trotz den horrenden Spritpreisen noch recht gerne tanken ![]()
Selbst wenn man sportlich fährt, u sich überhaupt nicht irgendwie um den Verbrauch kümmert, hab ich nie mehr als 4,5l auf 100km. Da fährt man trotz den horrenden Spritpreisen noch recht gerne tanken
Der Corolla verbraucht locker mehr als 6 Liter wenn man den sportlich bewegt. Erst recht in so hügeligen Gebiet, wie der Bayerische Wald, da kommt man ohne Problem in Richtung 7 Liter und mehr. Wenn man Serpentinen rauf fährt läuft der Verbrenner fast immer mit hohen Drehzahlen und da ist der Verbrauch ordentlich.
Der Corolla verbraucht locker mehr als 6 Liter wenn man den sportlich bewegt. Erst recht in so hügeligen Gebiet, wie der Bayerische Wald, da kommt man ohne Problem in Richtung 7 Liter und mehr. Wenn man Serpentinen rauf fährt läuft der Verbrenner fast immer mit hohen Drehzahlen und da ist der Verbrauch ordentlich.
also dann war meine Fahrweise bis jetzt definitiv zu "ruhig"
. Nicht immer muss bei höheren Drehzahlen zwangsläufig der Verbrauch in die Höhe schnellen......der Wirkungsgrad ist manchmal so besser
ich hatte teils sogar Werte unter 4l. Selbst beim heimfahren auf der Autobahn bei teils kräftig Gas, also Verbrenner war 90% an, hatte ich noch unter 6l ![]()
was mir neuerdings auffällt, ist dass nach jedem neuen volltanken die Restreichweite zunimmt. Anfangs waren es noch unter 700km, jetzt sind es inzwischen sogar knappe 800 wo es anzeigt. Wie kommt sowas denn zustande ![]()