Der E-Motor ist erstarkt und muss die Minderleistung des Verbrenners ausgleichen.
Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?
-
-
Bus oder Bahn kommt noch günstiger im Verbrauch

Bin neulich am Luegbrückenstau vorbei, Erste-Klasse-bteil, sehr komfortabel 😀
-
Bin jetzt meine ersten längeren Strecken gefahren jeweils 200 km hin und zurück und hatte 3,7 bzw. 3,9 l. Hinfahrt überwiegend Bundesstraße (40% EV), Rückfahrt überwiegend AB mit Tempomat auf 110 (EV 26%). Angaben sind aus der App. Bei der Rückfahrt ist mir aufgefallen, dass der EV Modus selbst bei knapp unter 100 nicht angesprungen ist, obwohl die Anzeige der Beschleunigung unter dem Strich war. In der App steht was von Flow.
-
grad eben vollgetankt.........ca 24l rein für 560km.....also rechnerisch knappe 4,3l Verbrauch, finde ich super

-
Habe erst seit dem 29. Mai nachmittags einen Vorführwagen (2025er Corolla TS Teamplayer Hybrid 2.0) übernommen und deshalb für den Mai auch nur drei Tage drin. Gleichwohl bei 243 km einen Verbrauch von 4,3 l/100 km und davon ebenfalls 47% EV-Nutzung kann sich sehen lassen.

Ich gehe stark davon aus, dass ich bei meinem 2019er Corolla TS Lounge Hybrid 2.0 mehr verbraucht hätte. Da scheint sich erfreulicherweise bzgl. Effizienz in den sechs Jahren noch Einiges getan zu haben.

Herzlichen Glückwunsch zum Neuen. Allzeit knitterfreie Fahrt.
-
bei einem Durchschnitt von 121km/h steigt der Verbrauch beim 2.0er Cross ordentliche 7,1 L/100km
Beinen Durchschnitt von 90km/h nur noch 4,8l/100km
34% höhere Durchschnittsgeschwindigkeit sorgt für einen 50% höheren Verbrauch.
-
bei einem Durchschnitt von 121km/h steigt der Verbrauch beim 2.0er Cross ordentliche 7,1 L/100km
Beinen Durchschnitt von 90km/h nur noch 4,8l/100km
34% höhere Durchschnittsgeschwindigkeit sorgt für einen 50% höheren Verbrauch.
da ist echt was dran. Auf der AB fühlt sich der Hybrid nur auf dem rechten Fahrstreifen wirklich wohl

-
da ist echt was dran. Auf der AB fühlt sich der Hybrid nur auf dem rechten Fahrstreifen wirklich wohl

Das kann ich nur verbrauchstechnisch bestätigen.
Der 2.0er TS geht auch gut auf der linken oder Mittelspur und macht mir da auch hin und wieder Spaß.
-
Das kann ich nur verbrauchstechnisch bestätigen.
Der 2.0er TS geht auch gut auf der linken oder Mittelspur und macht mir da auch hin und wieder Spaß.
meiner geht da auch ab u zu ganz nett
.....nur ist dann nicht mehr groß was mit Spritsparen
, aber manchmal braucht es so eine "Einlage" auch, um das Ding ordentlich durchzublasen. Wobei, über 6l hab ich ihn selbst damit noch nie getrieben 
-
Auf ser Autobahn wird der Hybrid ja nicht ineffizient. Er braucht halt mehr Kraftstoff da auch mehr Leistung gefordert wird. Der Luftwiderstand vervierfacht sich bei doppelter Geschwindigkeit