Das ist meine Pendelstrecke zur Arbeit. Und das ist einfach der niedrigste Verbrauch auf der Strecke den ich bislang hatte. Durchschnittsverbrauch seit Februar sind 4,3 Liter.
Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?
-
-
hatte heut auch auf einer Strecke heim 2,8l Verbrauch
.....sagt halt nichts aus, zumal es eben ist u auch eher bergab geht. Ich mach es so, dass ich meine Tankbelege sammel, u immer am Monatsende den genauen Verbrauch rausrechne. Da bin ich in den letzten zwei Monaten bei ca. 4,4l / 100km. Alles im Normalmodus, ohne übertrieben "sparsames" Fahren 
-
Benutze doch die spritmonitor App mache ich auch da siehste dann alles.
-
Benutze doch die spritmonitor App mache ich auch da siehste dann alles.
werd ich machen

-
Sobald ich selbst das erste Mal mit meinem 2025er Corolla tanke, werde ich das auch wieder in Spritmonitor eintragen. Aktuell habe ich laut Hybrid-Trainer in der My Toyota App im Mai 4,3 l/100 km und im Juni bisher 4,4 l/100 km mit dem TS Teamplayer, allerdings mit Sommerreifen. Ich bin gespannt, was später nach dem Tanken mir Spritmonitor als Verbrauch ausweisen wird.
-
Ich befülle den Spritmonitor auch und habe über die letzten 600 km wieder unter 4 Liter pro 100 km verbraucht.
-
Ich habe zum Tanken auf meiner täglichen Pendelstrecke von 20,5km den Corolla genommen, wieder musste ich feststellen das die Hinfahrt 4,2, Rückfahrt 3,9l sind. Ich würde mal behaupten im Sauerland sind aufgrund der Topographie bei mir weiterhin nur 4l/100km möglich wenn längere Strecken von 20km gefahren werden.
Langzeitwert laut Spritmonitor 5,42l, ich bilde wohl das Ende der Fahnenstange. Bei fast ausschließlichen Kurzstrecken ist ein geringerer Wert nicht machbar.
Also nehme ich zum Pendeln weiterhin den LPG Hyundai der die selben Kilometerkosten nach Verbrauch verursacht und kaum noch an Wert verliert.
-
werd ich machen

Na dann los. Ich nutze sie schon viele Jahre und freue mich jedes mal wenn man sieht wie viel Kohle die alten Wagen bei mir vorher verbannt hatten.
-
Spritmonitor benutze ich auch schon seit 17 Jahren. Es ist interessant zu sehen wie günstig pro Kilometer ich meine alten Fahrzeuge gefahren bin.
Da lag ich beim 93er Renault R19 Cabrio bei 11 Cent je Kilometer inkl. aller Kosten über 168.000km, nur 3 Jahre im Dienst, bei 330.000km Motorschaden.
Mein folgendes Fahrzeug 99er Vectra B lag bei 12 Cent auf 208.000km, 11 Jahre im Dienst. Bei 291.000km hat es den Kampf gegen den Rost aufgegeben. wirtschaftlich nicht sinnvoll gewesen es nochmal zu flicken.
Mein seit 10 Jahren aktiv im Dienst befindlicher 2010er Hyundai liegt bei 17 Cent auf 100.000km. Aktueller Kilometerstand 183.600km, befindet sich im bestem Zustand und ist noch für weitere 10 Jahre gut. Hat frisch eine Unterbodenkonservierung mit Seilfett, Getriebeölwechsel, neue Ankerbleche, neuen Kraftstoffschlauch, Thermostat und Kühlflüssigkeit, Zündkerzen, Zündspule, Bremsflüssigkeit und Beläge, Klimaanlagenwartung etc. erhalten.
Mein 12/2012er Corolla liegt aktuell bei 56 Cent/km inkl aller Kosten und Abschreibung. Seit Der muss noch sehr lange fahren bis er auf einen grünen Zweig kommt. 3,5 Jahre im Dienst.
Das teuerste Auto was ich je hatte und auch gefahren bin.
Das zeigt uns das die reinen Kraftstoffkosten nur die Spitze des Eisberges bilden. Es gibt viele andere Faktoren die viel mehr Gewicht haben als der geringe Verbrauch den unsere Hybride im Alltag haben.
-
Hab ich noch nie nachgehalten, wieviel Geld ich für das Autofahren ausgebe.