Toyota Corolla Verbrauchswert - Benzinverbrauch - Diskussionen - Vergleich der Spritmonitor oder vergleichbaren Daten

  • Betanke meinen Corolla auch nur so, Randvoll bis man den Sprit sieht. :D

    Ich fahre aber gerne noch ein paar Meter danach, in der größten Sommerhitze werde ich das sicher nicht weiter so praktizieren.

    Tesla Model 3, Fiat 500E


    ehem. Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

  • Ich weiß nicht warum, aber ich habe schon öfters gelesen, dass man den Tank generell nicht noch voller machen soll, wenn die Zapfpistole automatisch gestoppt hat. Und ja, wenn man an verschiedenen Tanksäulen/-stellen tankt, dann gibt es Abweichungen dabei.

    Juckt mich aber nicht, weil ich über die Tankquittung und die gefahrenen Kilometer zuverlässig den Verbrauch ermitteln kann und der ist dann über Spritmonitor.de auch sehr nahe an dem, was mir meine MyT-App bzw. mein Toyotakonto über die Zeit anzeigt. Das passt für mich. ;)

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Bei mir ist Differenz so 0.1-0.2. Tanke immer voll möglichst an der gleichen Tankstelle. Fahre aber auch ca. 80km über 0:D. Dann tanke ich so 38-39 Liter.Geht auch mehr bei meinen Fahreigenschaften.

    Gruß fogo


    Corolla TouringSports 2.0 - Lounge (Aug2019) mit Retrofit Update

  • Hier mal meine Verbrauchswerte nach >5.000km 1.8 hybrid Schrägheck BJ2020 Team Deutschland mit Navi, JBL und Style Paket, immer gemessen an ganzer Tankfüllung >800km:


    50% Autobahn 50% Stadt: 3,8-4,2L/100km - Bahn idR 110-120km/h, Stadtverkehr vorausschauend und regelkonform, was sonst.

    70% Autobahn und 30% Stadt: 3,4-3,6L/100km - dabei aber viel mit 80-90km/h hinter LKWs mit Spur und Abstands -Assi gefahren, übrigens erstaunlich bequem!


    Ohne wirklich auf den Verbrauch oder eine sparsamere Fahrweise zu achten - hin und wieder auch mit rotem Tachoambiente - liegt mein wiederkehrender Verbrauch bei 4,2L +- 0,2L

  • Hallo zusammen,


    hier nun nach 2.500 km Deutschland von Süd nach Nord und zurück meine ersten eigenen Erfahrungen auf der Langstrecke... vollgepackt bis oben hin und mit 4 Personen besetzt hat sich der Corolla viel besser geschlagen als ich erwartet habe. Gut, man hat mal ein wenig wahrnehmbareren Sound bei Autobahnsteigungen, aber das ist jetzt dank der guten Dämmung echt nicht tragisch.... dennoch kann der 2,0 die Geschwindigkeit locker halten und marschiert tapfer gen 189 km/h, so man denn möchte.

    Meine Wohlfühlgeschwindigkeit bei freier Bahn und Heimweh hat sich bei 150 km/h eingependelt, dann stehen etwa 7,5 l/100 km auf der Tankrechnung, bei 160 deutlich in Richtung 8,x. Hinfahrt mit 120-140 km/h lag zwischen 6,5 und 7 Litern.

    Landstraßen gabs auch genug, hier durften dann um 5 Liter auf 100 km nachgefüllt werden. Werte sind nicht nach BC, sondern real nachgetankt.

    In Summe vermisse ich meinen dicken Diesel somit noch immer nicht :)


    PS: Meine Family hat Schnappatmung bekommen, als sich die angezeigte Restreichweite der 0 angenähert hat... also brav bei 20 km Rest nachgetankt, etwas über 34 l gingen rein, somit muss man auch bei 0 km Restreichweite keine operative Hektik an den Tag legen für die Tankstellensuche. Mit 8 Litern verbleibendem Rest sollte man locker zur nächsten Tanke kommen...


    Grüßle, Micha

  • Letzte Woche nach Berlin gefahren. 556km fast alles Autobahn. Ich habe versucht immer so bei 120-130km/h zu bleiben je nach Verkehrslage. In Berlin standen dann 4,9L in der Verbrauchsanzeige. Ich bin mehr wie zufrieden mit dem Auto

    Toyota Corolla 2,0 HB Hybrid GR Sport, Perlmuttweiß/Style