Corolla wird zu klein

  • wie viele schreiben sind kleine nicht wirklich viel sparsamer und der Corolla reicht locker für Tagesausflüge.

    Auch in Sachen Laufleistung ist man da flexibler, hatten das doch hin und wieder das das große keine km mehr hatte => dan ging es halt mit dem kleineren (a3 sportback) die 500km zu Uroma.


    Sobald Kinderwagen und ko nicht mehr gebraucht werden reicht er ja in 2-3 Jahren wieder aus.

    Corolla 1.8 Touring Sport (Team Deutschland)

  • Entweder nen Yaris oder den Corolla behalten. Denn der braucht auch nicht mehr als ein normaler Kleinwagen.

    OK, sehr gutes Argument.


    Meine Beweggründe sind:


    - Kapital frei machen

    - benötigte Stellfläche vorm Haus reduzieren

  • Ok wenn’s natürlich ums Geld geht ist verkaufen und was kleines gebrauchtes kaufen lukrativer.


    Wenn’s dann noch um den Platz geht Muss ein Smart her. Ob ein Auto jetzt 4,20m oder 4,50m ist macht den Braten nicht fett wenn’s vorher auch gepasst hat. Was kann man da schon Stellen auf den gewonnen paar cm?

  • Finde ich auch nicht so sinnvoll, den Corolla gegen was kleineres einzutauschen. Den Corolla kannst du aktuell zwar sicher zu einem guten Preis verkaufen, der Kleinwagen ist allerdings daher auch nicht gerade günstig. Muss man an der persönlichen Situation abwägen, Platz spart so ein Kleinwagen sicher kaum, du tauschst ja keinen Q7 gegen einen Smart. Ich hab auch 2 Kinder und der Corolla genügt voll und ganz und ist dabei noch kompakt genug für die tägliche Fahrt zur Arbeit... Meine Meinung...

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • Vor dem Corolla hatte ich 10 Jahre lang einen Prius 2 und wurde nie im Stich gelassen. Jedoch finde ich, das dieser in manchen Punkten durchdachter war. Jetzt läuft man den anderen Herstellern hinterher und möchte vor allem in Bezug auf Design auch einen auf dicker Hose machen. Aber darum geht's hier nicht.


    Nachdem wir den C-Max geholt haben, würde mir sogar ein iQ oder Aygo reichen 🤪

  • Jetzt läuft man den anderen Herstellern hinterher und möchte vor allem in Bezug auf Design auch einen auf dicker Hose machen.

    Sehe ich auch so und finde ich etwas schade, einen Prius 4 mit dem 2,0er Antrieb wäre voll mein Ding gewesen :).

    Allerdings kaufen die meisten Leute, zumindest hier in DE, ihr Auto hauptsächlich nach Design und wieviel er auf dicke Hose macht.

    Sieht man ja an den ganzen SUV`s.


    Nachdem wir den C-Max geholt haben, würde mir sogar ein iQ oder Aygo reichen

    Aygo ist kein Toyota, da steckt französische Technik drin (ist nicht bewertend gemeint).

    Ich finde den 10 Jahre alten Mazda 2 von meiner Freundin sehr passend als Zweitwagen. Kostet kaum was, macht kein ärger, verbraucht wenig und Fahrspaß ist inklusiv ;)

  • Ein Prius mit 5+2 Sitzen, Schiebetüren und 2.0er Motor wäre der Überflieger 😄. Und bitte ohne aggressives Frontdesign, lieber dafür einen vernünftigen cW-Wert.

  • Aygo ist kein Toyota, da steckt französische Technik drin (ist nicht bewertend gemeint).

    Ich finde den 10 Jahre alten Mazda 2 von meiner Freundin sehr passend als Zweitwagen. Kostet kaum was, macht kein ärger, verbraucht wenig und Fahrspaß ist inklusiv ;)

    Haha, ja besonders der neue Mazda 2 Hybrid macht sehr viel Spass ;)))
    (Wer den Witz nicht versteht: Der neue Mazda 2 ist wie der Suzuki Swace ne Toyota Kopie, diesmal vom Yaris).

    Aber interessant, dass Mazda den alten 2er weiter anbietet.

  • Der aktuelle RAV4 ist im Innenraum und Kofferraum deutlich größer und geräumiger als der Corolla TS. Ich spreche aus Erfahrung weil ich beide habe 😁. Vielleicht erstmal Probe fahren/sitzen bevor man solche Zeilen verfasst.

    - Corolla TS GR Sport - Manhattan-grau -

    - EZ 02/2021 -


    - RAV4 TEAM D 4x4 - Marlin-grau - für meine bessere Hälfte -

    - EZ 09.05.2023