Corolla Hybrid

  • Hallo Achim,


    ich hatte mir das vor längerer Zeit auch überlegt, habe dann aber einen anderen Weg eingeschlagen.


    • Sinnvoll ist das wohl nur auf Grund der qualitativ hochwertigeren Additive, die dem Sprit beigemischt sind und die zur Sauberhaltung des Motors beitragen.
    • Um eine bessere Leistung zu Erzielen, wäre das wohl weniger geeignet, da der Motor sowieso schon ein auf Effizienz und nicht auf Leistung getrimmter Langhuber im Atkinson Modus ist und die Leistung des Fahrzeugs ein Mix aus Motor- und Elektroantrieb ist. Ich glaube kaum, dass der Premiumsprit die Leistung spürbar verbessern wird.
    • Eine Spritersparnis wird kaum messbar sein.
    • Damit der Premiumkraftstoff wirkt, muss er regelmäßig getankt werden. Das wäre mir auf Dauer zu teuer.


    Ich selber nutze ein Additiv, dass alle 3000km beim Tanken hinzugegeben wird. Das beeinflusst einzig die Sauberhaltung des Motors und ist günstiger, als permanent Premiumkraftstoff zu tanken.


    Gruß

    TomS

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi

    Einmal editiert, zuletzt von TomS2 ()

  • Dazu gab es mal einen Bericht vom Autopapst in der Sendung "supermarkt" des rbb.

    Die haben das mal getestet.

    Ergebnis, wie erwartet: Das lohnt sich wirklich! Und zwar für die Mineralölindustrie.

    Wer diese notleidende Industrie unterstützen möchte, nur zu!


    (TomS2 hat es ja auch schon so auf den Punkt gebracht)

  • Solange Du keine entsprechenden Sportwagen fährst - und das ist der Corolla definitiv nicht - unterstützt Du auch nach Auto, Motor und Sport (Bloch erklärt) nur die Mineralölindustrie:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Ich selber nutze ein Additiv, dass alle 3000km beim Tanken hinzugegeben wird. Das beeinflusst einzig die Sauberhaltung des Motors und ist günstiger, als permanent Premiumkraftstoff zu tanken.


    Gruß

    TomS

    Hallo Tom,


    was hauste den da rein in den Tank?


    Gruß


    Dan

    TS GR-Sport EZ 12/2019 mit Navi, Pano-Dach und AHK in Dynamicgrey Metallic 8)

  • Ich bin jetzt bei knapp 30.000 ( Kauf September 2019). Geplant sind bei mir 36.000 pro Jahr.


    Gruß

    TomS

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi

  • Ergebnis, wie erwartet: Das lohnt sich wirklich! Und zwar für die Mineralölindustrie.

    Wer diese notleidende Industrie unterstützen möchte, nur zu!

    Hey, als Aktionär von Royal Dutch kann es auch nur befürworten, wenn Leute V Power Racing und das andere Edelzeug tanken ?

    Toyota Corolla GR-Sport Hatchback - Dynamic Grey 2.0 - 184 PS - AVAS

    Goodyear Vector 4 Seasons Gen3