Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

  • Jetzt ist bei mir auch erstmal vorbei, 230km hab ich schon wieder weg aber ich liege für den Tank aktuell bei 7,3…


    Das tat dem dicken mal wieder richtig gut frei laufen zu dürfen, außerdem macht’s ja auch Spaß flott unterwegs zu sein wenn es die Bedingungen erlauben.


    In 9 Tagen bekommt er dann nochmal gute 1000km am Stück drauf geprügelt, dann ist mein Mai Schnitt im A… :D

  • Nun ja, wenn ich nur fahre um Benzin zu sparen, brauche ich gar nicht zu fahren. 8o

    LG.Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

  • bin aktuell mit dieser Tankfüllung (lt. BC) bei 4,8 l/100 km). Ist aber erst ein 1/4 weg. Aber schon mal ein guter Start.

    Der BC zeigt bei mir konstant 0,2 L zu viel an. Also wenn's so weiter geht, könnte ich mal unter 5 landen. Aber mit stark zurückhaltender Fahrweise. Aber viel mehr geht bei meinem Fahrprofil nicht mehr (kurze, hügelige Strecken).

    Nächste Woche geht's mal nach H-, eine Strecke 250 km.

    Werde hin sparsam versuchen, zurück dann mal Gas geben. Mal schauen wo ich dann jeweils lande.

  • Bei mir auch so. Wenn ich Sprit sparen will fahre ich mit dem Fahrrad zur Arbeit. Nun gut auch wegen Verkehr und weil ich Bock habe.


    Ansonsten macht der 2.0er schon Spaß sodass ich es nicht immer schaffe "sparsam" zu fahren. Aber schon cool was möglich wäre :). Aber dennoch noch unter 6 Litern. Bald kommt Urlaub und ca. 1.500km mal sehen was das für Schnitt ergibt.


    Aber für mich nach wie vor die perfekte Anschaffung für die nächsten 4 Jahre.

  • Also was ich mittlerweile festgestellt

    Mit Tempomat fahren schießt den Verbrauch hoch, bin die Tage 284 km fast ausschließlich damit gefahren,

    Da zeigt mir die my T App 15 Liter an und das bei ca 110 kmh, im Flachland, zurück werde ich das wohl vermeiden

    Gruß Th58

  • Th58 Also da kann was nicht stimmen. Das schaffe ich nicht mal im Mittelgebirgsland.

    Oder bist du die Hälfte der Strecke rückwärts gefahren?🤣🤣 Denn da rechnet der BC immer utopische Werte aus.

    Gruß Nagy5

    MyT E210 2.0 HB Club, Manhattangrau, TP, Navi, HARMANMM19RETROTOY, AHK, WR 17“ Original Toyota Schwarz mit Bridgestone LM001 Evo

  • Also was ich mittlerweile festgestellt

    Mit Tempomat fahren schießt den Verbrauch hoch, bin die Tage 284 km fast ausschließlich damit gefahren,

    Da zeigt mir die my T App 15 Liter an und das bei ca 110 kmh, im Flachland, zurück werde ich das wohl vermeiden

    Gruß Th58

    Das ist komisch, ich fahre überwiegend mit adaptiven tempomat und dümpel bei um die 4 Liter rum.


    Auf längeren Strecken um die 6-7, dann fahre ich aber auch um die 140-160

  • Also was ich mittlerweile festgestellt

    Mit Tempomat fahren schießt den Verbrauch hoch, bin die Tage 284 km fast ausschließlich damit gefahren,

    Da zeigt mir die my T App 15 Liter an und das bei ca 110 kmh, im Flachland, zurück werde ich das wohl vermeiden

    Gruß Th58

    Ich bin noch nicht mit Tempomat gefahren, aber habe schon öfters gelesen, dass dann der Verbrauch etwas/leicht höher sein soll, wobei wir hier vom Jammern auf hohem Niveau reden.

    Und 15 Liter für 284 km wären knapp unter 5,3 l/100 km und für eine Geschwindigkeit von ca. 110 km/h mit eine TS 2.0er für mich ok.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)