Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

• Hier um Mainz sieht es preislich nicht anders aus.

Das erstaunliche gestern war, das sämtliche Tankstellen rund um die Günstigste bei 2,15-2,20€ lagen. Bis ich vor der Tankstelle stand dachte ich, dass die 2,03€ ein Fehler in der App ist. 😁

Corolla HB FL 1.8 Team Deutschland 2023, Technik Packet

• Hier um Mainz sieht es preislich nicht anders aus.

Das erstaunliche gestern war, das sämtliche Tankstellen rund um die Günstigste bei 2,15-2,20€ lagen. Bis ich vor der Tankstelle stand dachte ich, dass die 2,03€ ein Fehler in der App ist. 😁

Eigenartig ist ja das ser Ölpreis den Peak den es mal hatte nicht mehr hat. BRENT ist sogar seit zwei Tagen günstiger als der WTI

• Brent ist egal, dafür bekommt man kein physisches Öl. Dated Brent ist der bessere Index, aber auch dafür bekommt man nur Papier Öl aber immerhin am selben Tag. Es gibt Indexes für Benzin oder Diesel physische Lieferung aber die sind nirgends kostenlos einsehbar. Zugang kostet fünfstellig..

Gold/Silber haben ja ebenso einen disconnect zum physischen Markt wenn inzwischen auch besser wie vor 2-3 Monaten wo man 20-30% bei Silber zwischen physisch und Papier hatte. Da ist viel Manipulation dabei vor allem zu Monatsende.

Hier ist der einzige kostenlose Index für physisches Benzin am Vortag mit Lieferung außerhalb der Golf Staaten, die 230 USD/Barrel sind real im Gegensatz zum Papier Schrott der maunpuliert ist:

NYMEX Singapore GASOIL PLATTS Futures Price Today - Investing.com
    Explore real-time NYMEX Singapore GASOIL PLATTS Futures price data and key metrics crucial for understanding and navigating the NYMEX Singapore GASOIL PLATTS…
    www.investing.com

• Heute auf Rügen der "schnapper" 2,11€...

Und pünktlich 12.00 Uhr 12 Cent teurer...

Corolla TS 1,8 Hybrid |Team Deutschland | Technikpaket |Weiß

bestellt am: 05.11.2021 | 1. Liefertermin: 16.02.2022 | gebaut im Juni 2022 | 2. Liefertermin: 22.08.2022 | 3. Liefertermin: 29.09.2022 | AUSLIEFERUNG: 21.10.2022 :) :P :)

• Gerade von Heilbronn nach FFM gefahren. 120 Tempomat. 5,4l/100km auf E10. Hab mir weniger erhofft aber ist trotzdem in Ordnung. Generell kam mir der Verkehr etwas entschleugnigt vor.

Hast Du 1.8er oder 2.0er Motor? Wenn es letzterer ist ist das aber ein ordentlicher Wert. Da geht es ja immer mal hoch und runter.

2025 - Corolla 2.0 TS Lounge aus 2021

2015 - 2025 SEAT LEON FR 5F 2.0 TDI (R.I.P <3 )

• Die höheren Temperaturen merkt man beim 2.0 mMn. sofort. Verbrauch sofort wieder auf 5,2 unten, im Winter bzw. wenns so kalt war, wars so gut wie unmöglich der Corolla im Mix unter 6,5-7 Liter zu bewegen.

Corolla 2.0 Touring Sports Lounge

BJ 2022 VFL

Emotionalrot- Pano- HUD-Technikpaket-

LC20 schwarz

GR Folierung

• Die höheren Temperaturen merkt man beim 2.0 mMn. sofort. Verbrauch sofort wieder auf 5,2 unten, im Winter bzw. wenns so kalt war, wars so gut wie unmöglich der Corolla im Mix unter 6,5-7 Liter zu bewegen.

wo´s noch kälter war ging er morgens vorm Geschäft auch gleich auf 6,5 bis 7l hoch, vorallem bei kurzen Strecken. Heute war ich im Normal-Modus, nach den 25km Heimfahrt inkl. 10km Autobahn mit so 120-140km/h, bei 4,7l/100km :)

Corolla 1,8 Team Deutschland Edition 2024, 25tkm :love:

Bei welcher Streckenlänge? Der 1.8er ist auf Kurzstrecken von 7km aktuell nur mit 5,2 bis 5,7l zu bewegen.

12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau