Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

• Ich konnte mir diese Woche noch einen der letzten Syngas-Dongle sichern. Habe jetzt eine Zwei vor dem Komma. Und der Motor zieht sogar besser durch und wird dabei durchgeputzt. Anders als bei Toyotas Standardeinstellung. Herr Becker ist ein Genie!

Die Ironie ist nicht für alle zu lesen.

Spritsparmittel und Elektronikstecker im Test: Nur Hokuspokus? https://share.google/ubrcX4ZelTgHvJgf5

12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

• Die Ironie ist nicht für alle zu lesen.

Spritsparmittel und Elektronikstecker im Test: Nur Hokuspokus? https://share.google/ubrcX4ZelTgHvJgf5

Den Artikel hatte ich auch schon mal gelesen. Muss jeder selber wissen und vieleicht glauben das es hilft zu sparen. Ist genau so wie die Wundermittel die man in den Motor schüttet um Kraftstoff zu sparen bzw den Verschleiß zu verringern.

10/2024 - Suzuki Swace 1.8 HYBRID Comfort+, mit 140 PS EZ 12/2022 in Oxide Bronze Metallic

• Die Ironie ist nicht für alle zu lesen.

Sorry. Wir lösen es ja auf. Der Syngas-Dongle hat Null Funktion. Wenn man den einsteckt, passiert elektrisch rein gar nichts, Null. Keine elektronische Verbrauchsminimierung. Fake. Kannst auch eine Banane in den OBD reinstecken und es hätte den selben Effekt. Das ist zu 100% Betrug. Die verkaufen das, was jetzt jeder gerne hätte: Das Spritsparwunder. Erschreckend ist, mit welcher Perfektion die Werbeannoncen gemacht sind. Die sind vermutlich KI-generiert. Geschliffen formuliert, keinerlei Rechtschreibfehler. Erzählt wird eine Geschichte, die man nur all zu gerne glauben möchte. Der pensionierte Ingenieur (mit Foto, sehr sympathisch, sehr seriös) der sein Leben lang für die Automobilindustrie programmiert hat. Der Standard-Modus des Einspritzsystems, der von der Sahara bis Sibirien funktionieren muss und daher nur mit Kompromisseinstellungen läuft die, wenn auf hiesige Verhältnisse optimiert, das Mehr aus dem Motor rausholen, das eh schon in ihm steckt. Und das ohne komplizierte Montage. Reinstecken, losfahren, sparen. Alles zu schön um wahr zu sein. Man wundert sich nur, dass keine Behörde diesen offensichtlichen Massenbetrug unterbindet.