Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

• Mein erster Monat (21 Tage netto) ist rum und weil ich momentan noch zuviele Autos bewege, waren es nur knappe 560KM die ich auf den Rolla gefahren hab. Der Durchschnitt liegt per App bei 4.1l/100KM. Ziemlich genau 50% Fahrten zur Arbeit.

Alles in allem sehr zufrieden mit dem Fahrzeug.

Nach wie vor suche ich nach 16 Zöllern, welche bei unseren wahnsinnig vergammelten Schlaglochstrecken den besseren Job machen und auch den Verbrauch nochmal etwas drücken.

IMG_5471.jpg

• Nach wie vor suche ich nach 16 Zöllern, welche bei unseren wahnsinnig vergammelten Schlaglochstrecken den besseren Job machen...

Habe ich mir bei der Probefahrt auch überlegt. Unsere Straßen wurden zuletzt in DM-Zeiten saniert 😞 ... Mehr Gummi ist da wirklich besser.

• Habe ich mir bei der Probefahrt auch überlegt. Unsere Straßen wurden zuletzt in DM-Zeiten saniert 😞 ... Mehr Gummi ist da wirklich besser.

Ich heule immer, wenn ich unseren Kollegen mit den megacoolen Sport/ Lounge oder Super 18-19 Zoll Felgen sehe, aber wenn die bei uns hier oben so weiterwirtschaften mit den Strassen.... Der Rolla sieht viel besser aus mit den passenden Rädern und einem 35mm H&R Kit, keine Frage.

Aber bei mir im Umkreis 25KM kann man die Einschläge kaum ertragen. Auf dem Weg zur Autobahn fahre ich regelrecht jetzt schon einen Slalom.

🫣 Beschämende Zustände.