• Hallo, ich fahre seit November 20 den Corolla 2.0 TS GR, irgend was piept in meinem Wagen wenn ich durch einen Ort fahre, zuhause im Wohnort immer an der gleichen Stelle. Ich finde das nicht heraus, es wird auch optisch nichts angezeigt.

    Vielleicht hat Jemand einen Tipp für mich.:/

  • Zu schnell, Blitzerwarner, ;) Also bei mir habe ich immer an einer gleichen Stelle eine Warnung vom "toten Winkel Assistent" irgendwas muss dort auf dem Grundstück sein was ihm stört. Ist das was ähnliches?

  • Mach doch mal ein Video wen es immer an der gleichen Stelle ist, das Piepen würde mich schon interessieren.

    >>> 2019er Corolla 2.0 Hybrid Lounge <> Hatchback <> Mysticschwarz <> MM19 Retrofit mit Navi <> Pano-Dach <> Security System <<<

  • Ist dabei der Tempomat eingestellt? Dann peipt er, wenn er die Geschwindigkeit kurz überschreitet, z.B. weil es Bergab geht.

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Hallo vielen Dank für die Rückmeldungen, das habe ich alle schon abgefragt.................

    Da nicht einmal eine Lampe aufleuchtet, ist das Piepen schwer nachvollziehbar.

    Ich vermute mittlerweile, dass es der Auffahrschutz bzw. Personenwarner ist....... ich finde aber hier keine Einstellmöglichkeiten oder Empfindlichkeitseinstufung.


    Gruß

    Reinhold

  • Beim Auffahrschutz leuchtet ein grosses rotes Feld im Tacho, wo "Bremsen!" drinsteht, das kannst nicht übersehen. Die Empfindlichkeit kannst im Tachomenü einstellen.

  • Dann würde eigentlich Fett "Bremsen!" im display angezeigt werden. Fährst du vielleicht mit Tempomat an besagter Stelle mit erhöhter Geschwindigkeit als erlaubt?

  • Ein Piepen ohne Meldung im Display - gibts doch eigentlich gar nicht. Also bei mir bringt er alles immer in optisch-akustischer Kombination.


    Pack doch mal einen Techniker Deines FTH ins Auto und zeig ihm die Stelle - sofern das Autohaus nicht allzu weit entfernt ist.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Bei uns Piept an einer Stelle immer der Spurassistent, sobald neben einer Verkehrsinsel (Für Fußgänger) ein Auto Parkt.

    Und ja richtig verstanden, der Überweg ist genau gegenüber einem Parkplatz, K/A wer sich das Ausgedacht hat.


    Vielleicht was ähnliches?

    Toyota Corolla Touring Sports 1.8 Hybrid | Kaminarot-Schwarz | HUD | Wireless Carplay | Elektrische Heckklappe | 17“ Michelin CrossClimate+