Anfällige Starterbatterie beim Corolla

• Ich glaub das ist direkt meine nächste Handlung, ich muss eh die 105.000er Inspektion machen. Da mach ich das gleich mit. Danke für den Tipp! :thumbup:

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Bei anderen Herstellern sieht es nicht besser aus und es geht hier um ein Batterie die ~70€ kostet.

Bei anderen Herstellern hast du tausende Euronen Reparaturkosten.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Bei anderen Herstellern sieht es nicht besser aus und es geht hier um ein Batterie die ~70€ kostet.

Bei anderen Herstellern hast du tausende Euronen Reparaturkosten.

VAG = 1 Generation TSI Motor mit Fehlkonstruktion Kettenspanner+ Steuerkette ;) nulllll Kulanz wenn man außer der Garantie war ......

• theoretisch hast Du Recht, aber die anvisierten 20 Minuten erachte ich als zu wenig. Aber fahren mit einem Licht ist beim FL leider fast Pflicht.

Zuzüglich der Prüfung der Ruhespannung......

Licht an ändert beim FL nicht die Ladespannung, die meist bei 12,5 V liegt. Außer Vollgas oder nahezu, dann sofortige Anhebung auf 13,2 V, jedenfalls beim 2.0, vermutlich zur Ansteuerung der Hochdruckinjektoren.

In P 14,1 V, nach einiger Zeit droppt es da aber auch auf 13,8 V, wenn das Management denkt, die Batterie hat jetzt wieder genug. Ich schalte jetzt bei jegmöglicher Gelegenheit/Ampelstopps in P.

• VAG = 1 Generation TSI Motor mit Fehlkonstruktion Kettenspanner+ Steuerkette ;) nulllll Kulanz wenn man außer der Garantie war ......

VAG = Betrogen (Dieselskandal) und dann von deren Anwalt zur Schnecke gemacht werden, wenn man es wagt, sich dagegen zu wehren (mussten aber trotz aller unverschämten Arroganz am Ende zahlen, die Herrschaften). Den absehbaren Niedergang haben die sich redlich verdient.