Was für Winterreifen

  • Schönen Guten Morgen wünsche ich euch allen


    Ich habe Mir vor kurzen entschieden ein Toyota Corolla 2.0 Hybrid in der Team Deutschland Ausstattung geleast

    für 48 Monate.


    Meine Frage wäre würde es ehr sinn machen die Sommerreifen abzumontieren und auf die felgen Ganzjahres reifen drauf zu ziehen da bei uns es vielleicht 1 bis 2 mal im Jahr mal schneit der Winter ehr warm ist oder ehr doch auf winterkomplett Räder zu setzen also was würde ehr in meiner Situation sinn machen. wenn es Ganzjahres reifen werden sollten welche könntet ihr mir Empfehlen.



    Freue mich auf eure Antworten


  • Goodyear Vector 4 Seasons Gen-3 225/45 R17 94W XL

    Oder einen anderen Marken-reifen / Dunlop/Continental.........gibt diverse Testberichte und Empfehlungen.

    Wichtig nicht so auf den Preis achten , die eventuell gesparten 80-100 € im Vergleich zu No-Name Sonderangeboten

    sind die Sache nicht Wert.

    Und darauf achten einen Reifen mit "Felgenschutzleiste" zu nehmen .

  • Vielen Dank für deine Antwort und danke für deinen tipp werde ich mir mal anschauen :)

  • Ich habe Mir vor kurzen entschieden ein Toyota Corolla 2.0 Hybrid in der Team Deutschland Ausstattung geleast

    für 48 Monate.


    Meine Frage wäre würde es ehr sinn machen die Sommerreifen abzumontieren und auf die felgen Ganzjahres reifen drauf zu ziehen da bei uns es vielleicht 1 bis 2 mal im Jahr mal schneit der Winter ehr warm ist oder ehr doch auf winterkomplett Räder zu setzen also was würde ehr in meiner Situation sinn machen. wenn es Ganzjahres reifen werden sollten welche könntet ihr mir Empfehlen.

    Hi,

    die Frage stellen sich viele. Egal, ob Corolla 2.0 Hybrid oder Skoda Scala 1.0 LPG (hässlich von hinten X/ ). Muss halt jeder für sich, seine Region, sein Fahrprofil, ... abwägen.


    Für Erfahrungen mit GJR auf dem Corolla vielleicht mal hier lesen:

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Chris1998


    Ich habe die Goodyear auf meinen Corolla drauf und ich bin sehr zufrieden.


    Lassen sich im Schnee, Regen und dem im Moment trockenen Wetter sehr gut und "ruhig" (empfindet jeder anders) fahren.


    Wie sie im Sommer sind, werde ich dann bald erfahren!


    Gruß Frank

    Corolla TS 2.0|Team Deutschland|Technikpaket|JBL Soundsystem|AHK|Manhatten Grau

    bestellt am 29.03.2022

    Abgeholt 12.12.2022

  • Ich habe mit den Goodyear Sommer wie Winter sehr gute Erfahrungen gemacht. Für mich die richtige Entscheidung gewesen.

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

  • Seit gestern bin ich mit den von Toyota angebotenen Winterkompletträdern mit CONTINENTAL WINTERCONTACT TS 870 in der Breite 225/45 R 17 H. Bei der ersten Heimfahrt subjektiv für mich leiserer Reifen als die Original Sommerräder von Falken. Die Eigenschaften im Winterbedingungen und Nasseigenschaften zeigt die Zeit. Laut ADAC Test soll es ein Sehr guter Reifen sein.

    20231028_132854.jpg

    Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

    Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

  • Allwetterreifen stehen bei mir auch noch an. Neufahrzeuge bzw. TZ bekommt man ja nur mit Sommerreifen ausgehändigt, so wie bei meinem Corolla, sofern man nix anderes vereinbart.

    Den stetigen Wechsel zwischen Sommer und Winterreifen tue ich mir nicht mehr an. Allein die Zeit und das Geld kann ich anderweitig besser investieren. Zumal ich auch keinen Platz zum Einlagern habe.


    Momentan schwanke ich noch zwischen den Goodyear 4Seasons und Hankook Kinergy 4s. Preislich nehmen sich beide nicht viel und auch von den Tests her ist kaum Unterschied da,was ich gelesen habe.

    Was meint ihr?


    Und wenn Goodyear, dann Gen-2 oder 3?

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue

  • Ich habe die Goodyear Gen3 und bin sehr zufrieden bisher.

    Kann ich nur empfehlen :thumbup:

  • Finde den Unterschied im Sommer nicht wenig. Im Winter kommen sie Winterreifen schon nahe. Hier ein Test von TSC.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019