Alles anzeigenWer zügig fährt zahlt die Zeche dafür, verwunderlich ist es nicht. Auf ein Kleinstwqgen mit nur 0,9 Liter Hubraum zieht sich 10l wenn er getreten wird.
Es liegt vieles in der Hand des Fahrers. Wer vorausschauend fährt wird mit einem niedrigem Verbrauch belohnt. Bei den heutigen Spritpreisen macht ein halber Liter Minderverbrauch einen Unterschied von 1 Euro je 100km aus. Bei 2 Liter Mehrverbrauch zahlt man 4 Euro mehr. Ganz so abwegig sind soe Spritpreise nicht um die Bevölkerung zur Vernunft zu nötigen
hält das ganze eine Weile an bleibt die Bevölkerung auch mit wieder fallenden Preisen vernünftig.
Was mit aufgefallen ist das die ganzen Spaßfahrer die in der 30er Zone nochmal richtig Gas geben erheblich weniger geworden sind. Geht doch
Nichts desto trotz Erfolg der gesamte Transport und die Logistik natürlich auch mit teurem Diesel umd das spiegelt sich früher oder später bei allen alltäglichen Produkten wieder, von daher ist das keine Lösung. Und Elektrofahrer künnern gegenwärtig die Tankstellenpreise nicht.
Mir persönlich ist das ziemlich Wumpe ob ich 4,5 oder 5 L verbrauche. Mein Fahrzeug davor hat 9 L gebraucht. Die Ersparnis bei 20 000 km im Jahr ist so enorm, das mich der halbe Liter nicht interessiert. Auch dieses Tankverhalten von eineigen kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Da ist der Sprit 3 Cent Preiswerter und man stellt sich als zwanzigster mit laufenden Motor ( nicht unser Hybrid ) in die Warteschlange. Was Spart man denn da übers Jahr? So um die 200 Euro. Das sind 60 Cent am Tag. Die kann ich zur Not locker woanders einsparen. Und bitte kommt mir jetzt nicht mit der Umwelt. Für die tue ich reichlich in einem anderen Bereich. Da müßten andere ersteinmal nachziehen.